Frage zur Joomla 2.5 Installation

Servus…

Hab ein extra Verzeichnis aufn FTP Server gemacht und Joomla 2.5.4 raufgespielt.
Hat alles funktioniert.
Dann eben über die WWW adresse alles aufgerufen zur Jommla installation.
AUch kein problem BIS zum Schritt 4 : Datenbank, hab den Datenbankname angegeben denn ich vorher eingerichtet hab. (Ich denke nicht das ich da was falsch gemacht hab.)
Geh auf weiter und dann bekomm ich die Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Es konnte keine Verbindung zu folgender Datenbank hergestellt werden: Es konnte keine Verbindung zu MySQL aufgebaut werden!

Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnnte.

Danke

Es grüßt

Hallo,

warum 2.5.4? Aktuell ist 2.5.9 - es sollte immer das Aktuellste aufgespielt und auch aktuell gehalten werden.

Ich tendiere, dass deine Angaben zur Datenbank nicht stimmen. Was genau hast du den eingetragen? Funktioniert denn ein Login in phpmyadmin? phpmyadmin.deinBenutzername.bplaced.net?

Hab die 2.5.9 Version auch probiert und war des gleiche.

Login usw. funktioniert…
Bin kompletter Joomla neuling. Hab das zuerst mal mit XAMPP lokal installiert und als das damals geklappt hat wollte ich das mal hier versuchen.

Ich weiß halt eben nicht WAS ich falsch gemacht habe.
Hab einfach den Benutzername mit PW bei der MySQL Datenbank hinzugefügt, mich das erste mal eingeloggt um zu checken ob alles stimmt und mehr net.

Also nix rumgespielt usw.

Keiner nen Rat?