Frage zur Mailnutzung

Hi,

ich möchte, dass sich Besucher bei mir anmelden können und in diesem Zusammenhang möchte ich eine Begrüßungsmail verschicken, um wiederum eine Bestätigungsmail zu erhalten (Stichwort Verifizierung der zuvor im Eingabeformular eingegebenen Mailadresse).

a) als Absender der Begrüßungsmail wäre z.B. wünschenswert:
hpadmin@user.bplaced.net
b) an gleichlautende Mail soll die Bestätigung des neuen Nutzers erfolgen

Bietet das bplaced an oder muss ich gmail etc dafür verwenden?

Danke schön für euren Rat

Hallo,

eine solche Adresse stellt bplaced keine zur Verfügung. Du kannst aber jede andere existierende nutzen.

Dateiname:
testmail.php

$empfaenger = "ansprechparter@firma.de";
$absendername = "Kontaktformular";
$absendermail = "ich@gmail.com";
$betreff = "Ihre Anmeldung";
$text = "Hallo, bitte bestätigen Sie Ihre Mailadresse millels Rückantwort";
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $absendername <$absendermail>");

Wenn ich dieses Script aufrufe, müßte doch eine Mail erfolgreich versendet werden, oder?
Oder muss ich noch die php.ini anpassen?

Danke im voraus für den Rat.

Hallo,

probiers einfach aus :wink:

Dein Benutzermenü hier zeigt dir dann auf, ob eine Mail versendet wurde.