Frage zur Webhosting-Nutzung

Hallo,

Ich plane eine Website zu erstellen (Betonung auf Planung - bin noch nicht sicher, ob ich es wirklich mache). Die Website mache ich mit PHP und möchte dann Dokumente (selber erstellte, wo ich auch zu 100% das Copyright habe (nicht irgendwie aus dem i-net kopiert)) zum Download bereitstellen (bisher etwa 36MB).

Evt. möchte ich auch eine Art “Portal” erstellen, wo ich Listen erstellen kann, um z.B. Aufgaben, Dokumente, Links, Notizen, … zu verwalten (das Portal wäre durch ein Login geschützt). Die Daten würden in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Das “Portal-System” würde ich selber schreiben.

Meine Frage nun: Sind die beiden Vorhaben (so wie oben beschrieben), bei bplaced erlaubt?

Gruss
saro

Hallo,

reine Download-Webseiten sind nicht erlaubt auf bplaced.
Allerdings, wenn die Downloads ein Teil des gesamten Angebotes sind, die Seite ein gültiges Impressum hat. ect. geht es natürlich in Ordnung. Also Faustregeln - Nur Downloads nicht i.O., als kleiner Teil des Angebotes völlig i.O. :wink:

Gruss

Hallo,

Ok, dann mach ich ne richtige Website draus :slight_smile:

Das mit dem Portal wird wohl nicht erlaubt sein, oder?
(Portal und Website sind getrennt)

Gruss
sandiro

Hi,

doch eigentlich schon würde ich jetzt sagen wie gesagt einfach keine Download seiten d.h. eine Seite mit ausschließlich Links zu den Downloads …

lg flo

Also auf der Website würde ich Dateien direkt zum Download anbieten (Dokumente),
und dann sonst noch ein paar ‘normale’ Inhalte.

Das Portal (falls ich das mache) wäre dann geschützt und keine öffentliche Website

Gruss
saro

HI,

ja wie gesagt wenn nicht nur downloads angeboten werden sondern auch “normale” artikel/beiträge geht das in ordunung
und auch dein portal …

lg flo