Frage

hey leute,
ich hab vor eine MKW Page zumachen,
wie viele stelle ich die Frage wie das geht.
Weil ich vorher nie sowas gemacht hab wäre es schön wenn ihr es mir geduldig erklären könntet,

lg
Basti

[quote=“Basti2102”]ich hab vor eine MKW Page zumachen,
wie viele stelle ich die Frage wie das geht.[/quote]
Ich stelle erst mal die Frage, was eine “MKW Page” eigentlich sein soll.

Googlen nach MKW lässt mich vermuten, dass du von MKW Lasersysteme beauftragt worden sein könntest, denen eine neue Seite zu erstellen; oder dass du eine Seite über den Naturpark Meißner-Kaufunger Wald machen möchtest; oder …

nein das bedeutet mario kart wii

aber ich möchte ne clan seite machen
wie gesagt es wre schön wenn ihr mir helfen könntet
oder zumindest erklären

Was willst du genau wissen? Für den Start gibts ja genug Anleitungen im Web

Du musst halt Dateien erstellen (z.B. Html, php…) und per FTP hochladen oder ein CMS wie Joomla oder Ilch verwenden

Du sagtest, dass du noch nie vorher sowas gemacht hast. Hast du denn überhaupt schon einmal vorher eine Webseite erstellt oder selbst geschrieben?

Generell würde ich für Clanpages ein Gamer-CMS empfehlen, da du alleine nicht den Umfang eines solch mächtigen Systems programmieren bzw. erreichen kannst. Ich würde aber persönliche Änderungen an dem CMS vornehmen - vom Design her auf jeden Fall, da musst du dich mit HTML und Templatesyntax auskennen, ist nicht allzu schwer; und vom Code her eventuell auch, sofern erlaubt, da du ja eine individuelle Seite haben möchtest, dafür brauchst du erweiterte PHP-Kenntisse.

Ich würde für den Anfang Webspell verwenden, da es einfach zu konfigurieren und zu benutzen ist. Wenn du willst, kann ich dir dabei helfen.

[color=#000040]Hi,

ich benutze das Programm Dreamweaver fuer meine HP. Das Programm kann man ohne grosse HTML-Vorkenntnisse zur Erstellung einer HP benutzen. [/color]

ach echt, aus welchen Gründen? schnell gehackt zu werden z.B?
nein, ich würde von Webspell echt abraten, da mir persönlich das ganze gar nicht gefällt. Die Programmierung lässt grundsätzlich zu wünschen übrig, es kommen immer neue Fehler hervor (Sicherheitslücken) und der Aufbau der Templates ist aus der Sicht von Webentwicklern eine Katastrophe, sry. Das ganze basiert meistens nur auf Tabellen - und Tabellen sind eigentlich nicht dafür da um die ganze Homepage zu strukturieren, dafür gibt es mit CSS sogenannte Block-Elemente (div). Aber Webspell ist halt voll in der Mode, kann man wohl nichts tun dagegen…

[color=#000040]Hi,

und was sagst Du zu Dreamweaver? Ich benutze das Programm seit 8 Jahren und bin zufrieden damit. Bei Dreamweaver wird auch alles in Tabellen geschrieben bzw. Bilder eingesetzt und verlinkt. Es koennen nun mal nicht alle PHP, CSS und andere Programme. [/color]

Huhu,

hab zum Dreamweaver nicht wirklich eine Meinung, da ich das Programm wenig bis gar nicht kenne. Ist m.E. ein WYSIWYG Editor oder? Wenn du da Grundsätzlich für dich zufrieden bist ist ja eigentlich gut, nur hab ich da beim Aufbau von Templates z.B. eine andere Sicht. Das mit den Tabellen ist halt schon da von Photoshop inkl. seinem Sliceprogramm entstanden, da dort fast alles nur mit Tabellen geschieht, was ich grundsätzlich „falsch“ finde - da man ein Design mit CSS sprich Block Elementen aufbauen sollte - du hast da auch wesentlich mehr Spielraum.

Es koennen nun mal nicht alle PHP, CSS und andere Programme.

Also PHP, CSS ect. sind keine Programme :p Sind normale Formatierungs- bez. Scriptsprachen. Klar können es nicht alle, aber gerade beim Aufbau einer Homepage würde ich sagen, lohnt es sich sehr wenn man mal grundsätzlich die Grundfloskeln von HTML und CSS erlernt - was eigentlich sehr schnell geht… :slight_smile:

ach echt, aus welchen Gründen? schnell gehackt zu werden z.B?
nein, ich würde von Webspell echt abraten, da mir persönlich das ganze gar nicht gefällt. Die Programmierung lässt grundsätzlich zu wünschen übrig, es kommen immer neue Fehler hervor (Sicherheitslücken) und der Aufbau der Templates ist aus der Sicht von Webentwicklern eine Katastrophe, sry. Das ganze basiert meistens nur auf Tabellen - und Tabellen sind eigentlich nicht dafür da um die ganze Homepage zu strukturieren, dafür gibt es mit CSS sogenannte Block-Elemente (div). Aber Webspell ist halt voll in der Mode, kann man wohl nichts tun dagegen…[/quote]

Für die erste Clanpage ist es ganz gut, denn nicht jeder möchte hunderte von Euros für Software ausgeben um eine Seite zu erstellen.

mfg
<|TC|> Clan

Joomla - Opensource
Typo3 - Opensource
Selfhtml - Frei verfügbar
Gimp - Opensource
Erfahrung - verdammt teuer…

scrappy:

ilch.de - Frei Verfügbar (besonders gut für Clans!)

Webspell: Auch kostenlos und gut für Clans


ach echt, aus welchen Gründen? schnell gehackt zu werden z.B?

nein, ich würde von Webspell echt abraten, da mir persönlich das ganze gar nicht gefällt. Die Programmierung lässt grundsätzlich zu wünschen übrig, es kommen immer neue Fehler hervor (Sicherheitslücken) und der Aufbau der Templates ist aus der Sicht von Webentwicklern eine Katastrophe, sry. Das ganze basiert meistens nur auf Tabellen - und Tabellen sind eigentlich nicht dafür da um die ganze Homepage zu strukturieren, dafür gibt es mit CSS sogenannte Block-Elemente (div). Aber Webspell ist halt voll in der Mode, kann man wohl nichts tun dagegen…[/quote]

Für die erste Clanpage ist es ganz gut, denn nicht jeder möchte hunderte von Euros für Software ausgeben um eine Seite zu erstellen.

mfg
<|TC|> Clan[/quote]

Was soll mir das jetzt sagen?? Den Beitrag kenn ich schon

mfg
<|TC|> Clan

Das Webspell weder besonders modern, noch besonders toll, noch besonders sicher ist.
Also was spricht für Webspell IM GEGENSATZ zu Ilch

Die Templates. Für Ilch hab ich bisher keine ansprechenden ClanTemplates gefunden. Kannst mir gerne ein paar Seiten geben, wen du welche kennst.

mfg
<|TC|> Clan

Wenn aber ein Clan etwas drauf haben will, dann sollte schon ein eigenes Design herausspringen, oder nicht?

Selbst ist der Mann - selber erstellen und gut ist. Mir kommts eher auf das Templatesystem/die Struktur an. Ich steh nicht auf altmodische Tabellen - wie siehts mit dir aus?

Für den Anfang kann man ein fertiges Template nehmen. Später wenn der Clan etwas erfolgreich ist, dann kann man über ein eigenes Design nachdenken. Es kostet halt auch ziemlich viel so ein eigenes Template (ab 400€).

mfg
<|TC|> Clan