Frage

Hallo habe mal ne frage

1.Darf man einen onlineshop eröffnen und wenn ja ob mir jemand helfen kann

  • I am able to write to the configuration file:includes/configure.php. This is a potential security risk - please set the right user permissions on this file. [osC_Services_debug]

Welche permissions brauch ich bei configure.php

  • Number of queries: 48 [0s]
  • Execution Time: 1.418s [osC_Services_debug]

hi,

  1. ich denke schon :wink:

  2. die chMOD 0777 xD
    vlt. benötigt dein script url_fopen…
    (mehr fällt mir leider nicht gerade ein :wink: )

hallo nochmals bei 777 verschwindets ned :o(

Hi,

also das klingt danach, als hätte die configure.php schreibrechte, das ist eher schlecht.
Setz mal die CHMOD der genannten Datei auf 644.

mfg
Tom

Ja klar, jetzt wo dus sagst xD
hab vorher nur nen flüchtigen blick drübergeworfen …

rechte muss ich auf 444 haben das der fehler verschwindet dann bleiben mir allso noch diese

  • Number of queries: 48 [0s]
  • Execution Time: 1.418s [osC_Services_debug]

das sind alles keine Fehler.
Das 1. war eine Warnung das es eine Sicherheitslücke sein kann, wenn die Datei beschreibbar ist.
Die anderen Sind einfach nur Infos wie z.B. dass das Script 1.418 Sekunden gebraucht hat und das 48 Abfragen durchgeführt wurden.