Fragen vor der Anmeldung

Guten Tag!

Frage 1: Ich habe mich bis jetzt nur hier für´s Forum registriert, noch nicht für den Hosting-Dienst (oder ist das dasselbe?).
Frage 2: Darf man ein phpBB3-Forum betreiben (dieselbe Forensoftware wird auch hier verwendet …)
Frage 3: Darf dort eine Download-Seite rein (Hotschis phpBB3-Download-Mod)?
Frage 4: Wo finde ich die genauen AGBs für den Hosting-Dienst?
Frage 5: Wo finde ich die Forenregeln für das bplaced-Forum?
Frage 6: Muss ich ein Impressum einbauen (dumme Frage, muss aber - leider - sein …)
Frage 7: Muss in einem Impressum eine Telefonnummer stehen (wenn ja, reicht die Handynummer)?
Frage 8: Muss ich, wenn ich mich für den Hosting-Dienst registrieren sollte, bei meinen Benutzerdaten meinen bplaced-Account-Name eintragen?
Frage 9: Ist mein bplaced-Hosting-Dienst-Nickname auf der Website sichtbar (bzw. muss ich ihn sichtbar machen)?
Frage 10: Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu?
Frage 11: Muss ich bei der Registrierung Anschrift/Telefonnummer eintragen?

Das soll es erstmal gewesen sein. Danke im Voraus!

Ahoi,

Nein - beides läuft getrennt.

[quote]
Frage 2: Darf man ein phpBB3-Forum betreiben (dieselbe Forensoftware wird auch hier verwendet …)[/quote]
Ja

Solange du die Rechte an den Downloads hälst und eine Homepage drumherum existiert, und die Domwnloads nur zusätzlich dazu angeboten werden ja.

Auf der Hauptseite bplaced.net unten im Footer.

Denen hast du bereits bei der Registrierung zugestimmt :wink:

Ja sicher, steht auch so in den AGB.

[quote]
Frage 7: Muss in einem Impressum eine Telefonnummer stehen (wenn ja, reicht die Handynummer)?[/quote]
Entweder Telefon oder Mail - kann aber auch beides sein :wink:

Jap

Der nickname ist deine Domain - registrierst du dich als mustermann - so ist deine Domain mustermann.bplaced.net

Nein[quote]
Frage 11: Muss ich bei der Registrierung Anschrift/Telefonnummer eintragen?[/quote]
Nein… o.0

[quote=“kerbination”][quote]Frage 8: Muss ich, wenn ich mich für den Hosting-Dienst registrieren sollte, bei meinen Benutzerdaten meinen bplaced-Account-Name eintragen?[/quote]Jap[/quote]Für was ist das gut?

Damit, wenn eine Support Frage hier im Forum gestellt wird, wir gleich wissen um welchen Account es sich handelt, wir haben nämlich noch administrative Rechte, da kann man schon einiges ansehen und einstellen, aber dafür braucht man den Namen des Accountes.

Da bin ich ja froh, dass ich mich noch nicht angemeldet habe (beim zweiten Fenster abgebrochen). Diese AGBs muss ich mir erstmal durchlesen …

Noch eine Frage:

Reicht es auch, wenn ich im Supportfall den bplaced-Hosting-Nickname in den Beitrag schreibe? Wenn ich ihn ins Profil schreibe, ist er dann für jeden sichtbar?

Du bist nicht verpflichtet ihn in dein Profil zu schreiben, idR. reicht es, wenn du ihn in den jeweiligen Beitrag schreibst.
Edit: Ja, er ist dann für jeden sichtbar. Allerdings gilt das ja auch für einen Beitrag.

Dann bin ich ja froh! Danke an alle für die Antworten!

Guten Abend!

Ist eine Nicknameänderung möglich?

Wenn du den bplaced-Hosting Account meinst, da musst du einen neuen erstellen. Beim Foren Account kannst du ganz lieb eine PN an ein Staff Mitglied schreiben, das das an miro weiterleitet.

Mfg

Ich meine den Foren-Account.

Man könnte auch diesen hier löschen und ich erstelle einen neuen.

Soll keiner sagen, ich hätte eine Sockenpuppe …

wie gesagt… schreib den Stuff an xD [size=85](oder ne mail an Miro)[/size]
Allerdings… was stört dich an deinem Nick? Vor allem hast du sogar nen Avatar dafür^^
[size=85](oder gabs den Wechsel schon längst Oo?)[/size]

PN ist an fusl raus.

Die Sache ist bereits erledigt…

Da schaue ich gerade jetzt wieder rein, und:

Der Nickname ist geändert!

Vielen Dank :hail: !

Guten Tag.

Es heißt ja hier: “Browsertools sind nicht erlaubt.”

Was sind denn diese Browsertools?

hallo,

dies sind unter anderem DKP Systeme aller Art (das bekannteste ist wohl EQDKP), dann Raidplaner und alle Tools in diese Richtung. Man kann hier natürlich neben dem EQDKP auch NDKP, MLdkp, SDKP ect. aufzählen - grundsätzlich sind diese Punktesysteme in der Masse in der sie benutzt wurden nicht tragbar. Kann man auch im Thread von miro lesen < viewtopic.php?f=6&t=7416 > .

Zählen dazu auch Browserspiele?

Wie sieht es mit solch einem System für phpBB aus: phpbb.de/community/viewtopi … 8&t=192094

Wie sieht es mit Tippspielen aus? phpbb.de/community/viewtopi … 8&t=204908
oder auch
phpbb.de/community/viewtopi … 8&t=149183

hallo,

Steht doch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Browsegames sind ebnfalls nicht erlaubt. Darunter zählen natürlich vor allem diese Ogames - und natürlich alle Games welche Serverseitig ausgeführt werden. Das erste was du gepostet hast, sieht sehr nach einem Serverseitigen Game(s) aus, daher eher unerwünscht. Was erlaubt sind, sind zum Beispiel Flashgames ohne Datenbankanbindung, da diese Clientseitig ausgeführt werden. Tippspiele sind denke ich mal nicht so tragisch, du forderst ja nicht kontinuierlich Datensätze aus der Datenbank ab, sondern trägst die einmal ein, aber ja, musst halt immer die Relation sehen, dass du nicht der einzige Benutzer auf einem Server bist.