Fragen zu bplaced.net pro

Hallo liebes bplaced Team & bplaced Community,

ich habe ein paar Fragen zu bplaced pro da ich es mir die nächsten Tage dazu buchen möchte.

Unter anderem sehe ich, dass ich nach dem Kauf den doppelten Speicherplatz mit zusätzlich 2GB nutzen kann. Meine Frage ist: Was passiert wenn ich z.B. bplaced pro für 1/2 Jahr buche und über 2GB auf meinem Server dann voll habe, was ja dann erlaubt ist. Nun möchte ich angenommen ein paar Monate nach dem 1/2 Jahr das normale bplaced wieder nutzen; ist das überhaupt möglich oder werden dann Daten gelöscht wenn ich zu dem Zeitpunkt über 2GB habe?

Vielen lieben Dank für euere Antworten!

Hallo,

deinen Daten passiert nichts. Nehmen wir an du hast 3 GB auf dem Webspace und fällst nach Ablauf von bplaced pro wieder zurück auf 2 GB so bleiben alle Daten erhalten. Jedoch wird ein hochladen neuer Daten erst möglich seien, wenn du welche gelöscht hast, so dass du unter der 2 GB Grenze bist.

hi,

genau, und abgesehen davon, hast Du (siehe am Ende unseres Newsletters) sogar 5GB statt 4.

ciao

Alles klar habs mir zugelegt, danke :slight_smile:

Nun eine weitere Frage. Ich schaffe es einfach nich meine Domain so hinzuzufügen, dass sie auch nur diese angezeigt wird. Es wird immer die Unterdomain von bplaced angezeigt.

Sprich meine Besucher sehen: djpatrickadam.com/blog/

Sprich ich möchte das in der URL-Leiste immer meine richtige Domain stehen bleibt “/irgendetwas”

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig bei meiner Domain konfiguriert habe, hier mal ein Bild:
patrickadam.bplaced.net/bild.jpg

Ich habe gelesen das ich in Wordpress auch noch in den General Settings “WordPress Address (URL)” ändern muss. Das tat ich nun auch auf meine Domain. Bekam aber diesen Fehler:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/patrickadam/temp:/users/patrickadam/www) in /users/patrickadam/www/wp-admin/includes/misc.php on line 133

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/patrickadam/www/wp-admin/includes/misc.php:133) in /users/patrickadam/www/wp-includes/pluggable.php on line 881

Bitte um Hilfe :slight_smile:

Du könntest auch direkt mit phpmyadmin in die Konfigurationstabelle gehen und alle alten URLs ändern, die du findest.

Mfg :wink2:

Ich bekomms einfach nicht hin, kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt. In den Domaineinstellungen von meiner Domain oder in meinen Wordpress Einstellungen oder wiederrum in meinen bplaced Einstellungen. Danke :slight_smile:

hi,

also erstmal ist die Domain nicht richtig aufgeschaltet - wenns um djpatrickadam.com/blog/ geht

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

ciao

Nein es geht um die Hauptseite. Also djpatrickadam.com soll patrickadam.bplaced.net sein. Das was in der Anleitung steht (Aufschaltung per C-Name) habe ich ja gemacht. Soll ich vielleicht auch noch “Aufschaltung per A-Record” machen? Also hier:
patrickadam.bplaced.net/bild2.jpg

Hallo,

Punkt 1: bei deinem Domainanbieter gibst du entweder A-Record (IP die du unter Domaineinstellungen findest) oder CName (patrickadam.bplaced.net) ein.

Punkt 2: du gehst bei bpalced ins Benutzermenü und legst unter Domainverwaltung die Domain djpatrickadam.com an (wenn die Seite im root Bereich liegt so läßt du das Heimverzeichnis leer, sofern deine Seite im Ordner Blog liegen sollte, dann gibst du als Heimverzeichnis /blog an).

Punkt 3: du loggst dich ins Dashboard von Wordpress ein, gehst unter Einstellungen und tragst sowohl bei Site-Url wie auch bei Blog-Url deine Domain ein.

Punkt 4: etwas abwarten und die Sache sollte ordnungsgemäß laufen :wink:

Habs auf beie Arten probiert. Funzt nicht. Bei der A-Record Art (was jetzt gerade eingestellt ist) ist sogar die Seite nicht richtig zu sehen.

Hat jmd. noch eine Idee? Wenn nicht muss ich es per CNAME und ohne Domain erstmal weiterleiten :slight_smile:.

Hallo,

bitte befolge meine geschilderten Punkte (alle), dann klappt dies auch problemlos. Bedenke bitte, dass eine Aufschaltung bis zu 72h in Anspruch nehmen kann.

Edit: ggf. zeige uns in Anschluss Screenshots von deinen Einstellungen.

Geht alles! Danke an alle hier! :p :slight_smile: