Fragen zu den AGBs - Darf ich einen Scoreboard-Dienst für meine App anbieten?


#1

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich ein Highscore-Spiel im Play Store veröffentlicht. Zu dieser App habe ich eine Website auf bplaced veröffentlicht. (http://rsdev.bplaced.net/ColorLine/de/)
Ich möchte in der App noch ein Scoreboard anbieten. Dafür habe ich ein PHP-Script geschrieben, welches auf eine MySQL-Datenbank zugreift. Darf ich das nun auf bplaced veröffentlichen? In den AGBs steht:

Die Leistung als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten, ohne konkretem Zusammenhang zu einer Webseite zu verwenden, wie auch gesamtheitliche Auftritte, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu anderen Auftritten besteht, sind untersagt.

Ist es nun erlaubt, dies über bplaced anzubieten? Denn eine Webseite im eigentliches Sinne steht nicht direkt im Zusammenhang.

Falls es erlaubt sein sollte, wie sieht es mit Credits für bplaced aus, sollte ich diese in die App einfügen oder besser sein lassen?

Besten Dank für eure Antworten

Grüsse, Robin


#2

Das dürfte eher unter Punkt 10 der AGB fallen und somit nicht erlaubt sein.