Fragen zu FTP Verbindung

Hallo erstmal,

ich hab folgendes Anliegen.Ich hab mich vor gut 1 Stunde angemeldet bei bplaced.net.
Nun wollt ich mich mit Fillezilla ( FTP ) verbinden.Hab da meinen .bplaced.net (server) dann den benutzernamen und das Pw eingegeben.Jedoch kann ich mich nicht verbinden.Es kommt immer
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was lief da falsch?
Ganz unerfahren bin ich ja net, ich hab schon 2 Seiten mit Joomla gemacht und bis jetzt kein Problem mit dem FTP Klienten gehabt.

Wer mir also nen Tipp geben kann wie ich das beheben kann, dem wäre ich echt sehr verbunden .

Gruß AIDK-Marbstar :wink:

dann überprüfe deine angaben nochmals genau und teste erneut

vll hast du genau das gleiche wie, denn ich kann auf meinen Webspace auch nimmer connecten. Logg dich mal in deinen Webspace acc ein und schau mal, ob dein Konto auf deaktiviert wurde.

Sein Konto wird wohl schlecht nach einer Stunde nach der Registration deaktiviert worden sein :slight_smile:

Ich denke das es ein Fehler mit den Logindaten ist, vllt auch nen falschen Port angegeben?

danke erstmal,

also ich hab grad alles überprüft FTP Daten stimmen alle, also keine Tippfehler.
Und mit nochmal verbinden hab ich es auch probiert geht auch net.

Bin selber ratlos. o.0

Bin vorher bei Kilu gewesen da ging alles ganz einfach deswegen kann ich mir net vorstellen das es hier anders sein soll.

Ach so was geb ich denn dann bei Port ein da hab ich grad nix drin stehen?

Gruß AIDK-Marbstar :wink:

dann lösche dein ftp-account mal und erstelle einfach einen neuen

ist das wirklich die einzigste Lösung, oder geht die einfach nur am schnellsten ?

Gruß Marbstar :wink:

wenn du deinen ftp account löschst und dann mit gleichen daten neuerstellst dürfte es keine probleme geben, dadurch geht nix verloren.

Auch wenn du die eigentliche “Fehler” Meldung nicht genannt hast, gibst du ein Falsches Passwort zu dem verwendeten Benutzernamen an.
Daher ist das “Passwort” ändern des FTP Accounts der einfachste weg. Zumal es glaube ich auch schon mal vor kam das dieser auch mit den eigentlich richtig Daten nicht funktioniert.
[size=85](das Löschen und neu Erstellen des FTP Accounts ist soviel wie Passwort ändern)[/size]

Also ich hab die Daten schon sehr einfach gehalten zumindest für mich und die Tastatur kann ich auch bedienen.Ich werd einfach nochmal ein neues FTP Konto anlegen und hoffe dann das es geht.

Danke erstmal für die rasche hilfe, echt super.

Gruß Marbstar :wink:

wo sind eigentlich unsre geliebten admins und techs? früher war n supportticket nach 5 minuten beantwortet, jetzt hat sich immernoch niemand gemeldet. Hätte ja sein können dass es ein Statement seitens der Admins gegenüber AIDK hätte geben können, dass was mit ftp momentan nicht stimmt^^

Die großteil der Stuffs macht das nur nebenberuflich… der Stuff hat auch ein Reallife und hat wahrscheinlich derzeitig nur 'ne Menge zutun. (Ist ja nicht so, als wenn diese nur Support Tickets beantworten)

neuester Stand der Dinge ist der hier beim Verbinden mit dem FTP Klienten

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER aidk-marbstar
Antwort: 331 Hello aidk-marbstar, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Also ich weis net weiter. :neutral_face:

Gruß Marbstar :wink:

Du benutzt ein falsches Passwort :slight_smile:

oder denk ma dran, vll muss der name mit ftp_ beginnen^^

@generation: mich wunderts trotzdem, dass mein Acc deaktiviert wurde, ohne das ein Grund dort steht, zuert als Fehler 403 no access stand als Fehlerpage und dann 404 kam.

ich glaub ich hab den fehler ich hab noch meinen alten Server wo ich die joomlas drin ab, also muss ich nen neuen server einstellen dann klappt sauch mit dem PW.

Gruß Marbstar :wink:

jo das war der fehler.Jut danke der Hilfe an alle :bp: rockt bis jetzt schonmal.

Noch ne kleine Frage kann mir wer sagen ob ich ohne Probleme ein WBB Forum installieren kann?

Gruß Marbstar :wink:

WBB-Foren funktionieren hier -nach meines Wissens- einwandfrei :slight_smile:

Das einzigste was nicht funktioniert sind funktionen mit fsockopen (also externe verbindungen)

konnte man nicht anstatt fopen file_get_content benutzen? das habe ich mal erfahren vor paar wochen^^

[quote=“Mr.Generation”]Das einzigste was nicht funktioniert sind funktionen mit fopen (also externe verbindungen)[/quote]fopen ist die Standard Funktion um Dateien zu öffnen / zu nutzen (f(ile)open)… daher ist fopen natürlich aktiviert… was du meintest ist z.B. fsockopen oder eben alle anderen Sachen die übers Internet kommunizieren. (glaub man kann mit fopen aber auch externe Dateien öffnen, also wäre der Zugriff auch wieder verweigert, eben jeder externe Zugriff.)