Fragen zu Stick Keyboard Brenner

Guten Tag. Nachdem ich im Forum soviel kompetente Hilfe wie nirgendwo bekam zb Thread Linux
frage ich drei Hardwareprobleme an:

1 Brennen klappt nicht. Da es drei Brenner betifft liegt es an Nero oder XP.
2 Ich habe geschenkt bekommen einen Fingerabdruck Stick. Weiss aber nicht wie in Betrieb nehmen.
3 Habe alte Keyboards also Tastaturen und frage, ob die an neue Rechner passen.
Ausgang am Kabel ist ein Art 5 pol Stecker wie bei der Stereoanlage.
Computerladen sagt, es gebe keine Adapter.

Noch eine Frage.
Gestern wurde Internet immer langsamer. Dann Splitter ausgetauscht, dachte erst es liegt am Provider, und alles wieder flotte. Kann Software sowas auch erkennen?

Danke vorweg.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen und somit ist der Beitrag für dich nicht gerade konstruktiv, aber wie cool ist denn bitte ein Fingerabdruck-Stick?! Da habe ich gerade zum ersten Mal von gehört und es gleich mal gegooglet. Ich mag auch so einen haben! Wo kann man die denn kaufen? Wenn es den im Discounter gibt, könnte ich mir den nämlich mit einem Gutschein von Alle Gutscheine preisgünstiger kaufen…

hey,

  1. Neuinstallation versucht? Alternative Brennprogramme? Nur Audio-CDs, Daten, Filme…
    -> mehr infos!!
  2. plug-n-play? :neutral_face: schon passende treiber installiert?
  3. ist eine aalglatte lüge. amazon.de/USB-Adapter-weibli … 302&sr=8-3
    das waren ungefähr 2 sekunden bei amazon nach “tastatur usb adapter” suchen…
  4. wie kommtn man bitte da zuerst auf den splitter ôO? du kannst einen großen download starten (zb ein linux-image) und dabei unter
  • windows beim taskmanager und unter
  • linux je nachdem, zb ein applet oder den Gnome System Monitor (<3) benutzen,
    um die download-raten zu beobachten.

gruß
emil

Der Stick wurde mir geschenkt,
liegt noch unbenutzt im Regal.

Brennproblem:
3 Brenner sind b etroffen deswegen wohl Software problem.

CD kopieren geht.

Freeware Burn oder Brennen mit Ubuntu scheitert an derselben Stelle: Übergang von Brennen zu
Kontrolle.