Fragen zum Webhosting-Tarif "Freestyle"

Hallo und guten Abend an die Experten bei bplaced.net,

mir ist Einiges beim Tarif “Freestyle” (Webhosting) unklar bzw. finde ich leider auch nichts dazu z.B. in den AGB.
Deshalb hier meine Fragen:

Die Laufzeit von “Freestyle” beträgt offenbar maximal drei Monate. Lässt sich diese Laufzeit verlängern, und falls ja, wo und wie muss das erfolgen?
Falls die drei Monate die maximal mögliche Laufzeit sind: Was passiert danach? Endet der Vertrag automatisch nach drei Monaten, oder muss ich ihn explizit fristgemäß kündigen?
Im Falle, er muss gekündigt werden: Was passiert, wenn die Kündigung nicht rechtzeitig erfolgte? Erfolgt dann zum Beispiel automatisch ein Tarifwechsel, zum Beispiel in den “Pro”-Tarif?
Und wo kann ich das alles nachlesen?

Vielen Dank im Voraus!

stb122

hi stb

wir quatschen hier niemandem was ungewollt auf, freestyle bleibt freestyle :wink:

die verlängerung erfolgt immer mit dem Login - wenn Du Dich also zB. 1 Monat später wieder im Benutzermenü einloggst, so ist die Laufzeit von da an wieder auf 3 weitere Monate gesetzt, das entspricht in etwa der früheren Feststellung von Inaktivität, hier aber in laufzeiten ausgedrückt.

Mit bplaced pro und all unseren weiteren Angeboten entspricht die Laufzeit dem gebuchten Zeitraum; wobei selbst pro dann wieder zu freestyle wird bei Ablauf, denn pro stellt kein Abo dar; man bucht nur so viel man wünscht und verlängert wenn man es wünscht.

Weitere Funktionen, HTTPS (ab bplaced pro), weltklasse E-Mail, Cronjobs, SSH und gänzlich NVMe-gestütztes Hosting gibts dann ab bplaced max und allen anderen Angeboten.

Hallo miro,

danke für die hilfreiche Antwort.
Ich möchte nur noch explizit Folgendes wissen und bitte einfach um eine sachliche Antwort (auch wenn die Frage vielleicht absolut unlogisch erscheint): Kommt man nach Inaktivität von mehr als drei Monaten im freestyle-Tarif (Ende der Laufzeit wurde erreicht) und infolgedessen Beendigung des gebuchten freestyle-Tarifs automatisch in einen kostenpflichtigen Tarif, zum Beispiel bplaced pro?

Vielen Dank.

stb122

Nein, nach Ablauf der drei Monate freestyle wird dein Konto deaktiviert. Bezahlen musst du nur, wenn du aktiv ein pro oder max buchst.