Fragen zur Errichtung eines Blogs

Einen schönen guten Tag,

ich habe soeben worldpress installiert und mich auf www.bplaced.net registriert und habe nun vor, eine Adresse für meinen zukünftigen Blog zu erstellen, die ich anschließend an der entsprechende Stelle im worldpress Dokument wp-config.php einfügen will, um sie dort bearbeiten zu können.

Unglücklicherweise weiß ich leider nicht, wie ich die Adresse des Webblogs ändere (denn ich hatte nicht vor sie “www.aineas.bcplaced.net” zu nennen und abgesehen davon ist auf diesem Pfad seltsamerweise jede Menge Werbung geparkt), und auch nicht wie ich sie an der entsprechenden Stelle im worldpress Dokument wp-config.php einfüge, da dort ?php steht. Konkret gesprochen, bin ich mir nicht sicher, ob ich zwischen die Adresse und das php einen Punkt oder ein Slash oder gar nichts setzen muss.

In freudiger Erwartung von Antworten

Aineas

Ähhm um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz was du machen möchtest.

Hast du Wordpress denn schon installiert?

Hallo,
um Wordpress direkt von aineas.bcplaced.net zu starten, musst du den heruntergeladenen Wordpressordner im Haupt(Start-)verzeichnis entpacken.
Danach install.php ausführen, usw. … .

Du musst soweit ich weiß deine Adresse in keiner Wordpressdatei eingeben.

Für mich klingt das auch ein wenig so als wollte er noch ne Domain auf sein Blog schalten

Ahh, vll versteh ich die Frage jetzt !coffee .

Also solange du unter diesem (aineas) Nickname bei bplaced registriert bist, lässt sich da nur folgendes draus machen [deinewahl].aineas.bplaced.net .
Ansonsten:

1. Emailadresse deines Accounts in Fantasieadresse ändern.
  2. Account löschen.
  3. Neu registrieren mit dem Nickname, den du als [deinewahl].bplaced.net haben möchtest.
  4. Wordpress installieren.

Es gibt natürlich Free-Anbieter, wo du eine komplett andere Domain bekommst, da musst du dann aber mit Werbung rechnen.

Da ist nix von Adresse eingeben zu finden:

[code][size=85]<?php
// ** MySQL Einstellungen ** //
define(‚DB_NAME‘, ‚DATENBANKNAME‘); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define(‚DB_USER‘, ‚BENUTZERNAME‘); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define(‚DB_PASSWORD‘, ‚PASSWORT‘); // Dein MySQL-Passwort.
define(‚DB_HOST‘, ‚localhost‘); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern.
define(‚DB_CHARSET‘, ‚utf8‘);
define(‚DB_COLLATE‘, ‚‘);

// Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
// nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
// Auf der Seite https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
// Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
define(‚AUTH_KEY‘, ‚put your unique phrase here‘); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
define(‚SECURE_AUTH_KEY‘, ‚put your unique phrase here‘); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
define(‚LOGGED_IN_KEY‘, ‚put your unique phrase here‘); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
define(‚NONCE_KEY‘, ‚put your unique phrase here‘); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
$table_prefix = ‚wp_‘; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
// Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
// Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
define (‚WPLANG‘, ‚de_DE‘);

/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */

if ( !defined(‚ABSPATH‘) )
define(‚ABSPATH‘, dirname(FILE) . ‚/‘);
require_once(ABSPATH . ‚wp-settings.php‘);
?>[/size][size=50][/size][/code]

Und…

Das ist logisch und von bplaced, solange diese Seite unterbelastet ist.

das liegt vermutlich daran dass das Blog nicht installiert ist. Auf ner 404-Seite gibts nunmal werbung^^