Könnte mir vllt. jemand sagen wie man ein frame einbauen kann?
Ich möchte wie bei manchen Homepages das ein musik immer läuft egal ob die
Besucher z. B. von Home zu About Us wollen oder wo anders hin.
Meinst du so einen iframe?
Ein Iframe nützt da nichts, da auch dieser beim Wechsel des Hauptdokumentes futsch geht.
Entweder die komplette Seite in einem Frameset anzeigen lassen (ein Frame mit Musik, in einem anderen die eigentlichen Inhalte) - und damit alle Nachteile von Frames in Kauf nehmen;
oder den Player in einem Popup laufen lassen.
…oder gleich ganz lassen.
Die meisten Besucher nervt das Gedudel eher, als dass es nützt.
Wenn Du Musik anbieten willst: erstelle einen Player (oder nimm’ einen fertigen) und biete das Abspielen an - aber dränge es nicht auf.
Eine der wichtigsten Grundregeln im Webdesign: Du sollst Deine Besucher nicht bevormunden
am besten du machst das ganze dann mit nem popup zum anbieten:
oder du schaust mal auf de.selfhtml.org nach
Mich wundert gerade, dass hier noch keiner das Urheberrecht von Musiktiteln gelehrt hat … daher mach ich das jetzt Du darfst keine fremden Musiktitel ohne die Einwilligung desjenigen verwenden und so blabla…
lg
[quote=„thorr“]Mich wundert gerade, dass hier noch keiner das Urheberrecht von Musiktiteln gelehrt hat … daher mach ich das jetzt Du darfst keine fremden Musiktitel ohne die Einwilligung desjenigen verwenden und so blabla…
lg[/quote]
haha danke aber bin scho informiert… bla bla iwas mit GEMA und sonn shittt…
ist defintiv kein Shit, diese Gema - nur mal so vorne weg.
Das würde ich an deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen. Außerdem sind neben GEMA auch GVL Gebühren fällig
Wie sieht das ganze dann eigentlich bei Youtube Videos aus die eingebettet sind?
Und ob Nutzen und Aufwand/Kosten in Relation zu einander stehen…
ich glaub wenn du zb mit mixpod youtube videos in musicplayer reinhaust is das in so ner grauzone und du kannst das problemlos nutzen, das teil spielt im prinzip in klein das video ab, man sieht es nur nich und man nimmt eigentlich nur den ton war.