jay151
19. Januar 2008 um 23:44
1
hallo bplaced-community,
ich habe vor kurzem in einem US-forum ein php script gesehen, das das versenden von frei-sms möglich macht.
[code]<?php
if(isset($_POST[‘submit’])) {
$number = $_POST[‘number’];
$from = $_POST[‘from’];
$eh = $_POST[‘msg’];
$msg = “$eh \n - $from \n”;
mail("$number@teleflip.com ", “”, $msg);
echo “Your message has been sent to " . $number .”! Please visit www.teleflip.com for more text messaging services!";
}
else {
echo "
Send to:
From:
}
?>[/code]
dies scheint aber nur innerhalb der USA zu funktionieren.
Meine frage ist nun, ob es auch einen entsprechenden deutschen dienst gibt, auf den man das script anpassen kann?
gruß
jay
Simi
20. Januar 2008 um 00:16
2
geben tuts das auf alle Fälle, hab ich schon gesehen… such doch mal bei tante google
jay151
20. Januar 2008 um 00:43
3
also ich habe diverse anbieter gefunden, allerdings sind alle die ich gesehen habe, auf 5sms pro tag und user beschränkt.
Kann man das irgendwie umgehen?
jay
Simi
20. Januar 2008 um 01:00
4
das kann ein user mit ner neuen ip oder gelöschten cookies umgehen, aber ich glaub, du als webmaster nich…
Pas
20. Januar 2008 um 01:17
5
@jay : wenn du einen guten Anbieter gefunden hast (mir reichen 5 SMS/Tag bestimmt), kannst du es bitte reinschreiben?
Pas sagt danke!
jay151
20. Januar 2008 um 02:00
6
Joa also auf die schnelle hätte ich hier
easy-smsversand.de/
der dienst scheint recht gut zu sein, vor absenden der 1. sms muss man die mail bestätigen, danach nicht mehr.
wenn du doch mal mehr senden möchtest gib bei google einfach
free sms
ein, da wirste fündig^^
gruß
jay
thorr
20. Januar 2008 um 12:24
7
Ich meine, das geht auch bei T-Online. Die E-Mail-Adresse weiß ich aber leider nicht mehr
Hab da nen Thread gefunden joomlaportal.de/module-kompo … ierer.html
-> google: free sms script
jay151
20. Januar 2008 um 13:13
9
thx kla_kal!
ich habe mal in den thread dort geschaut:
die hälfte der geposteten links funktionieren nicht mehr, die andere hälfte führt zu modulen die in joomla eingebettet werden müssen^^
Ich dachte eher an ein einfaches formular das die eingaben direkt an einen provider weitergibt, das problem ist das die alle auf maximal 5 sms pro tag beschränkt sind.
Ich werd wohl noch ein bisschen suchen müssen.
kla_kal
20. Januar 2008 um 15:32
10
Ich kann mir nicht vorstellen das es jemand gibt der mehr als 5 kostenlose sms pro tag hat…
ach ja und einige links mehr gehen schon, wenn man nur die domain direkt probiert also keine unterseiten/dokumente