Free webspace (bplaced.net) aber mit Domain?

Guten Tag…

Als ich den W3C-Validator über meine Seite drüberlaufen lassen wollte ist mir dann aufgefallen, dass eine ganz andere Seite überprüft wird:

[code]

XXX Your browser does not support framesets. Please click here to be redirected to the final page. [/code]

Ich musste also erschreckenderweise feststellen, dass STRATO nur die Frame-Weiterleitung bei ihren billig-Domains (2,90eu für erstes jahr, danach 0,29/mon) anbietet. Die Header-Weiterleitung ist erst ab dem Visitenkarten Advanced (9,99eu erstes Jahr, 1,99/mon danach) möglich. So wie es aussieht trifft das auf sehr viele Anbieter zu.

Daraufhin hab ich mich mal über Vor/Nachteile der Umleitungsart informiert, hier schön zusammengefasst:
getonline.co.uk/faq/web-emai … index.html
In einem Satz: Frame-Weiterleitung is nix für langjährige Projekte
Glücklicherweise hab ich die erst vor vier Tagen die Domain bestellt und kann also noch den Vertrag widerrufen.
//edit: haha schön wärs, die behalten das Geld ein - toller Service :p

Meine Frage:

  1. Welche Arten der Weiterleitung gibt es jetz im einzelnen?
  2. Bei welchem günstigen Domainanbieter wird eine bessere Weiterleitung unterstützt?
    (wenn ich keine Lösung finde würde ich mir sogar erstmals Webspace kaufen…)

PS: ich war noch nie so überfragt wie hier, sonst komm ich immer mit google weiter!

Danke :slight_smile:

Es gibt das Frameset (das du da hast), Die Header-Weiterleitung (unüblich), und das Aufschalten (womit man eine Vollwertige Domain erhält, dafür braucht man C-Name und A-Record)

Genau das möchte ich erreichen :hail:

Der CNAME ist ja hier account.bplaced.net , richtig?
Diesen hab ich bei Strato zur Weiterleitung angegeben.

Funktioniert es dann, wenn ich bei strato die IP angebe, die im internen Bereich steht (78.46.37.XX)?

wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

Vielen Dank! Ich werd mich da mal durchkämpfen :smoke:

Hol dir eine Domain bei einem reinen Domainprovider. Kostet wenig und du hast volle Kontrolle über die Nameserver-Einträge.

Domainfactory
United Domains
Und mein Favorit: InterNetworX

Ansonsten googlen…

Danke für den Tipp. Den hätte ich gebraucht, bevor ich zwei Domains bei Strato angemeldet hab :ps:
Was ein Sch… Verein. In deren Anleitung wird die Umleitungsmethode sogar als „clever“ beschrieben.

Ich hab mich dazu entscheiden, Strato nach 4 Tagen in den Wind zu schießen.
Bitte guckt mal kurz drüber obs so richtig ist:

  1. Vertrag kündigen!
  2. Sobald die Kündigung durch ist, melde ich mich bei nem anderen Dienstleister an, fülle deren KK-Antrag aus und schick ihn wieder an den Dienstleister zurück.
  3. Meine Domain ist beim neuen Anbieter nach einigen Tagen verfügbar

Ist das so richtig oder hab ich was falsch verstanden? ^^
Wenn die Schritte so stimmen kann das Thema geschlossen werden.
Ansonsten bitte kurz verbessern. Vielen Dank für die Hilfe an alle!

PS: Einfach direkt alles richtig machen und sich VORHER zu informieren wäre zu einfach :ps:
PSS: Wenigstens diene ich als schlechtes Beispiel, immer optimistisch bleiben

edit: wollte zwei Beiträge verbinden, da isser wieder :smiley:

Alles mit “JA” zu beantworten :smiley:

Bei InterNetworX brauchst nicht mal einen KK-Antrag stellen. Einfach die Domain als “Umzug” anmelden, der Rest geht automatisch. Natürlich musst vorher bei Strato kündigen.

Alles klar, danke. Ich informier mich diesmal besser.
Das Thema kann geschlossen werden :slight_smile:

Danke nochmal an alle, die geholfen haben :hail:

edit: Kündigung is schon raus :ps: