Free webspace mit gekaufter domain

Ich hab mir bei hosteurope.de eine domain gekauft. jetzt will ich fragen, ob ich hier eine free webspace haben kann wo die seite dann mit der entsprechenden domain die ich erworben hab aufgerufen werden kann.
danke.

Hallo,

klar, warum nicht.

Wie man eine Domain aufschalten, siehe hier: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

ich hab jetzt also bei hosteurope bei den domaineinstellungen eine umleitung auf meine bplaced adresse gemacht, jetzt muss ich ein par tage warten wenn ich das richtig verstanden hab.

nunja, in der regel reichen ein paar stunden aus… einfach immer wieder mal mit strg+f5 probieren…
du hast auch wie im artikel beschrieben im bplaced ucp die einstellungen gesetzt?

ich hab hier bei bplaced die domain eingefügt die ich benutzen will, wird wohl auch richtig in der tabelle angezeigt.

okay die weiterleitung funktioniert aber mir gefällt nicht dass da trotzdem eine andere url angezeigt wird. kann ich das irgendwie noch ändern?

In dem du keine „Umleitung“ machst, sondern das, was an der Stelle steht, die dir bereits verlinkt wurde :eek:

Natürlich musst du erst mal schauen, ob das in deinem Angebot bei Hosteurope, das du nutzt, überhaupt vorgesehen ist.

Hallo,

Aufschalten nicht Um.- oder Weiterleiten. In meinem o.g. Link ist dies schön erklärt.

okay aber die ip die ich angeben soll verweist nur in das index verzeichnis. kann ich es irgendwie in ein unterverzeichnis weiterleiten lassen?

Das stellst du bei bplaced im UCP ein.

Hättest du jetzt vielleicht endlich mal die Güte, den Artikel, auf den wir dich jetzt schon mehrfach hingewiesen haben, auch zu lesen?

Da steht es doch explizit drin, verflixt noch mal :motz:

ich hab schon als heimverzeichnis das entsprechende unterverzeichnis angegeben aber es leitet mich immernoch nur zu dem index of ding.

Liegt denn in dem Verzeichnis eine Indexdatei? (index.html, index.php oder so; klein geschrieben)

HAllo,

verrate uns bitte deinen Benutzernamen und was du bei hosteurope eingestellt hast.

mein benutzername ist der gleiche wie hier im forum und irgendwie ist die seite seit heute hier bei bplaced nicht erreichbar.

Hallo,

deine Seite ist erreichbar. Auch die Domainaufschaltung sollte nun so funktionieren wie du es wolltest.

funktioniert jetzt wohl alles, hast du da irgendwas eingestellt?

die seite ist jetzt seit wochen nicht erreichbar, ich weis nicht wieso. keine ahnung ob es an bplaced liegt oder an hosteurope.
hab schon versucht die schritte von früher zu wiederholen. hat jemand eine idee?

ich dachte, es

geht nur die gekaufte domain nicht oder ist auch xyz.bplaced.net nicht erreichbar?
kommt eine fehlermeldung oder sonst etwas? 404er? der bplaced 404er?

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter musikschulestein.de aufbauen.

die webspace bei bplaced ist aber erreichbar.