Free Webspace und Verzeichnisschutz?

Hallo!

Bin neu bei bplaced und betreibe eine Hobbyseite über Teraristik. Noch nichts wildes, eher eine Homepage um die weitläufig verstreute Verwandschaft auf dem Laufenden zu halten. Im Grunde ist sie natürlich auch für die Öffentlichkeit da. Für manche Sachen würde ich mir aber manchmal dennoch einen geschützten Bereich wünschen.

Nun lese ich hier und was Verzeichnisschutz. Beinhaltet der Kosten- und Werbefreie Webspace auch diesen Verzeichnisschutz? Wenn ja, gibt es eine Anleitung zum Einbau und zur Installation? Würd mich über ein paar Infos freuen.

filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

Ansonsten hilft auch Google :wink: [size=85](der obere Link sollte aber theoretisch reichen, ist bissle unklar was du alles ausfüllen musst etc, aber fülls mal nach bestem gewissen aus und schau obs reicht :smiley:)[/size]

So, der Schutz funktioniert. Aber muß man nicht noch Berechtigungen für die Dateien .htpasswd und .htaccess mittels FTP-Client setzen? Welche vergibt man da?

Die benötigten Rechte heißen in der Regel: WAYNE
Via HTTP hat sowieso keiner Zugriff drauf :wink: könntest die Rechte also auf 0700 bzw. 0755 o.ä. belassen.