Freehoster.ch drehte den Hahn zu

Ich habe heute zufällig gelesen das
Freehoster.ch ab den 30.06.09 aufgehört hat.

Quelle:

forum.freehoster.ch/viewtopic.php?f=5&t=640

forum.freehoster.ch/viewtopic.php?f=5&t=629

Da kann sich bplaced.net ja wohl auf einen
Registrierungs Andrang einstellen…

Ä, Kann sowas bplaced.net auch passieren?

:whata: :neutral_face: :neutral_face: :whata:

Hi,

das kann jedem Unternehmen passieren :ps:

Aber ich glaube, dass unser Miro das nicht so schnell in Erwägung ziehen wird - zumal er sich wahrscheinlich für bplaced selbst opfern würde - es ist halt sein Baby :slight_smile:

Miro ist mein Held!

:hail: :hail: :hail: Mirochen

:smiley: :wink:

Also wenn bplaced offline gehen würde, was ich nicht hoffe. Dann weiß ich nicht mehr wo ich so ein Guten Hoster wieder finde

Nana, bplaced wird so schnell nicht untergehen - dafür steckt viel zu viel Zeit und Aufwand hier drin - und vor allem wäre dann ja die gesamte mühsame Entwicklung von bplaced 2.0 völlig unnötig gewesen - bplaced wird noch laaaange überleben.

JA das hoffe ich auch (das nicht bplaced offline geht)

Ich halte das fuer unwarscheinlich,weil:
Es wird meiner meinung nach imoment so gut wie keine werbung geschaltet wenn das geld knapp wird kann man dan ein bischen mehr werbung machen,auserdem wird das bplaced team so welche situationen meistern!

bplaced und freehoster sind doch auch nicht zu vergleichen,
allein der Admin scheint mir wenig Erfahrung zu haben,
dann war es doch ehrlich so:
Eine große Menge wurde von bplaced abgeschaut,
was hier aber mehrfach ja schonmal Thema war - kein Wunder,
dass die nicht überleben können, es war mir schon die ganze Zeit ein Rätsel,
warum das noch so lange online ist.

Die Registrierungen sind da eh immer geschlossen :ps:

Liebe Grüße
Jan

Wenn ein Hoster seinen Dienst nicht mehr anbietet, dann stirbt mit ziemlicher Sicherheit auch die Community. Um eine eigenständige Community aufzubauen, braucht man man etwas mehr, etwas besonderes, wie z.B. spotlight.de es war. Aber alle Foren von Hostern, die es nicht mehr gibt, die ich kenne, sind mehr oder weniger gestorben, sodass sich auch der Userkern irgendwann verflüchtigt.

Sehe ich genau so, schließlich ist es dann wieder ein Forum von Tausenden. spotlight.de sieht so aus, als dass es das schon Jahre gibt…

Spotlight.de gibt es seit 1997 in der jetzigen Form :smiley: Ich finde es aber viel mehr als schade, dass es das nicht mehr gibt - du hättest das miterleben müssen. So eine Community gibt es kein zweites Mal und der Satz, den der Leiter des Projekts zum Stopp von Spotlight.de geschrieben hatte, manchmal müsse Altes Neuem weichen, trifft bei Spotlight nicht zu. Es kann einfach nichts an die Stelle treten.

Schade eigentlich.

:qst:

Schade, dass kleine, private Projekte schnell durch große Riesen vertrieben werden.

hi,

tja, der markt ist hart und wer mitspielen will, muss kämpfen. geld entscheidet vieles, auch
wenn der sinn des projektes ein guter gewesen wäre, meist bleiben einfach die mit der
besten strategie, planung und management.

bplaced wird das so schnell nicht passieren, macht euch da mal keine sorgen :wink:

greez,
mmemichi

Und Motivation.
Ich finde das Konzept von Miro einzigartig, trotz 40,000 User und einem ständig wachsendem Forum (fast) stetig gute Laune, Wohlfühl- und Familiärverhältnisse - genial.

50.000 - 10.000 Beiträge im Monat sind wenig? :smiley: Das war die größte und beste Community Deutschland mit 76 Themen-Foren, auch über Meerschweinchen :ps: Das war richtig klasse, wenn man da eine Frage gestellt hatte, bekam man IMMER eine Antwort und meist innerhalb von 10 Minuten:

(hier sollten jetzt Beispielsbeitraege stehen, aber mit dem iPhone OS 2.x geht kein Copy&Paste)

[quote=“brauwn”]Und Motivation.
Ich finde das Konzept von Miro einzigartig, trotz 40,000 User und einem ständig wachsendem Forum (fast) stetig gute Laune, Wohlfühl- und Familiärverhältnisse - genial.[/quote]
und dem guten Supportteam xD

Nöö also miro wäre perfekt wenn er noch ein bisschen mehr Zeit hätte …

Spotlight.de ist trotzdem nicht zu verachten :smiley: Kennt das denn hier echt keiner?

spot was? sorry, ich wusste nicht, dass es noch etwas anderes ausser bplaced gibt. :ps:
miro hat mir nie etwas davon gesagt…