Freier Energiegenerator? Real oder Fake?


#1

Hier will jemand eine Art Generator erfunden haben, der durch spezielle Magneten angetrieben wird ohne weitere Stromzufuhr. Ich kenne mich leider überhaupt nicht in dieser Materie aus. Laut einem Freund von mir Widerspricht das Gezeigte dem Energieerhaltungssatz.

youtube.com/watch?v=NQ998LjYre4

Der Erfinder schreibt im Kommentarbereich eines andern Videos noch folgendes zur Technik:

Was meint ihr?


#2

Klingt alles sehr plausibel und widerspricht absolut nicht dem Energieerhaltungssatz. Ich nehme an, dein Freund kommt zu dem Schluss, weil er die magnetische Energie, die durch das Heranführen des großen Magnetes in das System gebracht wird, außer Acht lässt. Würde es diesem nicht folgen, würde das ganze schlicht nicht funktionieren.


#3

Gleiche Meinung, Gruss Martin