-Freiwillige Feuerwehr Ankum-

Hallo,
ich stelle Euch mal meine 1. Homepage vor: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de

die Homepage habe ich letztes Jahr im August ins Leben gerufen, ohne überhaupt irgendwelche Kentnisse darüber zu haben. Ich benutze Joomla 1.7.3 . Klar ist nicht alles Perfekt aber man lernt ja dazu und irgendwann bekomme ich nicht mehr soviel Kritik…hoffe ich :wink:

Lg Patrick

yey, es lebe die feuerwehr! :wink:

leider bei dir nur ein 404er…

ja es hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen…

soo, jetz aber! :slight_smile:

also, ich würde den header ein wenig kleiner gestalten, sonst muss man immer ewig scrollen - nich so cool.

ansonsten macht das ganze doch schon einen sehr guten eindruck, sehr schöne abhebung vom joomla-standard, das man leider viel zu oft sieht.

die einsatzübersicht ist etwas grell geraten, meiner ansicht nach…

in diesem sinn

gruß

============================
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Ok danke für dein Urteil,

die Einsatzkomponente werde ich demnächst noch farblich verändern…
leider sind sehr viele Fehler in den html codes vorhanden diese werde ich auch mal angehen müssen sofern es mir gelingt. Leider besitzt die Einsatzkomponete auch mehrere Fehler dieses werde ich mal den Programmierern mitteilen ob die sich beheben lassen…

Die LernVid-Templates sind zwar nett anzuschaun, aber in der Handhabung eher suboptimal… Das sieht man dann am überdimensionierten Header. Der Abschnitt mit den News (?) ist hingegen fast zu klein. Das scrollen ist schon ein wenig umständlich. Die Suche ist an der jetzigen Stelle meiner Meinung nach ungünstig platziert. Ich hab sie im ersten Moment nicht wirklich für voll genommen.

Übrigens kann man die Module umbenennen. Sieht ja schon angenehmer ist, wenn alles einheitlich ist, etwa alles deutsch. Ebenso sähe es schöner aus, wenn alle Texte den gleichen Stil (Schriftart, -größe, etc.) hätten.

Du solltest unbedingt die Bilder verkleinern. Das Gruppenfoto hat stolze 1,7 MB und selbst die ca. 600 kb der anderen Bilder sind noch zu viel. Auch am Format kann man noch arbeiten. Es gibt einige Thumbnail-Tools, die mit Klick auf ein Vorschaubild eine Lightbox öffnen. Wäre durchaus sinnvoll.

Und zum Abschluss: Es heißt noch immer “Straße”, auch nach der neuen Rechtschreibung. :wink:

Edit: Die weiße Schrift auf dem Header-Bild ist nicht wirklich gut zu lesen.

An sich eine prima Seite, hatte ich dir ja auch schon anderswo (?) gesagt.

Aber wie bereits erwähnt: bitte erstelle für die Kleinansichten unbedingt extra Bilder. Einfach nur per HTML runterskalieren ist eine sehr schlechte Idee. Ein “Thumbnail” ist doch ruckzuck gemacht, das geht sogar mit PAINT problemlos und simpel. Und dann eben mit der Großansicht des jeweiligen Bildes verlinken, fertig. Ist echt kein Ding.

Und noch eine Kleinigkeit: ich finde diese Javascript-Gimmicks völlig überflüssig. Information bringt das nicht, optisch bringt das nichts, es ist schlicht und einfach überflüssig.

Aber ansonsten: gut!

Danke für deine Kritik…
habe jetzt die Farben für die Suche geändert, die Dimension des Newsscrollers wird in der grösse nicht verändert. Den Header könnte ich zwar kleiner machen von der Höhe her aber dann wirds noch verzerter wie es so schon ist. Die Modulnamen sind auch geändert.
Das die Texte nicht die gleiche Schriftart haben ist so schon gewollt, ist halt Geschmackssache…Das mit der “Straße” schleicht sich bei mir gerne ein da die Einsatzkomponente z.B. ein ß nicht annimmt. Werde in zukunft drauf achten :wink:

Wenn man natürlich einfach nur ein Bild in den Header einfügt, ists natürlich klar, daß es verzerrt ist…

Ich finde nicht, daß es Geschmackssache ist, wenn jeder Text anders formatiert ist. Es sieht einfach nur unprofessionell aus. Zudem ist das Teilweise echt viel Text arg zusammengequetscht. Das liest doch kein Mensch.

Das ist deine Meinung aber nunja ich sag da mal nichts zu.

Hallo,

erst möchtest du, dass dir die Leute deine Seite kritisieren und dann kannst du mit Kritik nicht leben …

Im übrigen kann ich da Mohyra da zustimmen, du solltest schauen, dass der Header nicht verzerrt ist, dann wirkt dies besser.

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen und wenn ich sage das dass mit den verschieden Schriftarten so gewollt ist sollte man das auch akzeptieren…

Das mit der Textformatierung ist sicher nicht nur meine Meinung. Aber ist nicht mein Problem. Mußt du wissen, was du damit anfängst…