FrontPage Servererweiterung

Guten Tag…

Ich bin seit einiger Zeit daran mit Microsoft FrontPage eine Homepage zu machen.
Dann wollt ich einen Zugriffszähler einbauen und dann stand da das der Server über die FrontPage Servererweiterung verfügen muss…

Kann das sein, dass dies schon der Fall ist oder wird das in Zukunft der Fall sein?!
Oder kann ich das sogar selber installieren?!

Vielen Dank schonmal im Voraus… :wink:

Gruss Manuel55

Auf bp.net ist die nicht drauf (ist ja auch ein Spaß von M$).
Und nein, die kannst du nicht selber installieren.

[quote=".down"]Auf bp.net ist die nicht drauf (ist ja auch ein Spaß von M$).
Und nein, die kannst du nicht selber installieren.[/quote]

Vielen Dank für die schnell Antwor… :slight_smile:

Ist schaade… muss ich mir halt eine andere Lösung suchen!

Gruss Manuel55

hi,

die Erweiterung macht eigentlich nicht viel mehr, als dass sie Deine Daten auf den Server lädt, dieser sie dann eben anzeigen kann.

So etwas geht bei bplaced mit FTP - dazu gibt es viele Programme, wie zB. Filezilla, wenn Du da noch Hilfe brauchst, dann einfach fragen :wink: Damit kannst Du die Daten auch übertragen, damit sie der Server dann auch ausliefern kann.

ciao

[quote=“miro”]hi,

die Erweiterung macht eigentlich nicht viel mehr, als dass sie Deine Daten auf den Server lädt, dieser sie dann eben anzeigen kann.

So etwas geht bei bplaced mit FTP - dazu gibt es viele Programme, wie zB. Filezilla, wenn Du da noch Hilfe brauchst, dann einfach fragen :wink: Damit kannst Du die Daten auch übertragen, damit sie der Server dann auch ausliefern kann.
[/quote]

Das weiss ich auch… :wink:
Aber wenn ich meine Page auf FrontPage bearbeite und einen Zugriffszähler einbaue und die Site dann hochlade, dann kommt da nur so ein rotes Kreuz und de Text "Hit Counter"
Auch schon in der internen Browseransicht von FrontPage…
Kann das wirklich nich an dieser Erweiterung liegen?! :wink:

Gruss Manuel55

Nimm doch einen PHP-Besucherzähler, die gehen sowiso viel besser :wink:

Das habe ich auch schon gedacht… :slight_smile: Aber ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit MySQL… :astonished:
Kannst du mir vileicht eine Detailierte deutsche Anleitung zukommen lassen?!
Das wäre wirklich sehr freundlich… :wink:
Vielen Dank schonmal…

Hi,

du brauchst für einen Counter nicht zwangsläufig eine Datenbank.
Was soll denn ausgegeben werden? Nur die Gesamt-Zahl der Besucher?

hi,

@kerbination

ich würde hier wirklich eine datenbank empfehlen, sei es wenigstens SQLite (ist hier ja auch verfügbar), sonst kommt es zB. bei .txt-Dateien oder sowas oft zu inkonsistenten und dem problem mit mutex.

ciao

[quote=“miro”]@kerbination

ich würde hier wirklich eine datenbank empfehlen, sei es wenigstens SQLite (ist hier ja auch verfügbar), sonst kommt es zB. bei .txt-Dateien oder sowas oft zu inkonsistenten und dem problem mit mutex.[/quote]
Naja, man kann Textdateien ja auch kurzzeitig sperren (flock), trotzdem hat die DB eindeutige Vorzüge :slight_smile:

[quote=“miro”]hi,

@kerbination

ich würde hier wirklich eine datenbank empfehlen, sei es wenigstens SQLite (ist hier ja auch verfügbar), sonst kommt es zB. bei .txt-Dateien oder sowas oft zu inkonsistenten und dem problem mit mutex.
[/quote]

Ja, und wie stelle ich das jetzt an?! Wie gesagt: null erfahrung mit MySQL :astonished:

Nagut, ich arbeite ja selbst llieber mit DBs - aber fopen zu verstehen ist denke ich einfacher (besonders, wenn nur ein Wert rein soll) als dafür extra eine DB zu erstellen…

tinyurl.com/mzuegl

[quote=„michi7x7“]http://tinyurl.com/mzuegl
…[/quote]

Also entweder ich bin ein Volltrottel oder Google will mir wirklich nich rausrücken wie das geht… !haue
Kann mir jemad mal beim Suchen helfen?!
Ich will mich eigentlich nicht bei eine Seite anmelden für sowas…
Also ich habe noch was names Counter C.Kling gefunden, das relativ gut klingt… Aber ich habe es nirrgends zum download gefunden?!
Vielen Dank euch… :wink:

  1. Ergebnis: forum.jswelt.de/tutorials-php/43 … -hler.html

[quote=“michi7x7”]2. Ergebnis: forum.jswelt.de/tutorials-php/43 … -hler.html

…[/quote]

Und nochmals:
Ich habe keine Ahnung von MySQL… :unamused:
Und in der Anleitung steht:

In einer MySQL Datenbank speichern wir alle Notwendigen Daten:
Code:
Besucher
Besucher_ID (int, auto_increment, Primärschlüssel)
Besucher_Datum (date)
Besucher_IP (varchar 39)

Leider kann ich nichts damit Anfangen… Kannst du mir vileicht sage wie ich das anstelle?!

Öffne phpMyAdmin und leg die Spalten an…

Im Endeffekt sollte etwa so ein Query ausgeführt werden:

 CREATE TABLE `Besucher` (
`Besucher_ID` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
`Besucher_Datum` DATE NOT NULL ,
`Besucher_IP` VARCHAR( 39 ) NOT NULL
);

[quote=“michi7x7”]Öffne phpMyAdmin und leg die Spalten an…

Im Endeffekt sollte etwa so ein Query ausgeführt werden:

CREATE TABLE `Besucher` ( `Besucher_ID` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , `Besucher_Datum` DATE NOT NULL , `Besucher_IP` VARCHAR( 39 ) NOT NULL ); [/quote]

Ok… Das wäre dann erledigt! Könnte mir jetzt noch einer sagen wie ich den ganzen Quelltext in PHP in meine HTML seite bringe?! :smiley: Ich benutze Microsoft FrontPage…
Ich befürchte jedoch fast, das das nicht geht?!
Andere Vorschläge?!