fsockopen-Funktion ermöglichen?

ho :wink:

Ich habe mir die FAQ durchgelesen und erfahren, dass wenn man ganz lieb und höflich fragt, und eine gute begründung für sein anliegen hat, es eventuell möglich ist, eine php-function für den server freigeschalten zu bekommen.

mir geht es um die fsockopen-Funktion…
lieb frag lieb schau: könntet ihr mir (oder allen usern) diese funktion ermöglichen?
gute begründung abbgeb: ich habe auf den server ein phpbb3 forum geladen. dieses forum unterstützt eine update funktion, was ich echt klasse finde. leider benötigt diese funktion des forums die fsockopen-Funktion, die hier nicht zur verfügung gestellt wird. :frowning:
wenn man also in den admin bereich für sein forum schaut, um es upzudaten, so erscheint bloß folgende nachricht:

in der php-information erfährt man dann, dass die fsockopen-Funktion zu den “disable_functions” gehört…

wäre es möglich, dass ihr die fsockopen-Funktion freischaltet? das wäre echt klasse von euch :wink:

danke schon einmal im vorraus
Sincer

Stimmt schon, aber fsockopen() ist leider ein Beispiel für Nachfragen, die ignoriert werden.

fsockopen() steht bereits ca. einem halben Jahr auf der ToDo-Liste, weil miro irgendetwas eigenes implementieren möchte, aus Sicherheitsgründen oder so. Wahrscheinlich musst du dich noch etwas gedulden; wenn miro Fortschritte machen würde, hätte er das wahrscheinlich schon angekündigt, immerhin ist das eine der am meisten erfragten Funktionen.

achso…

na dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen :confused:

vielen dank für die schnelle auskunft :wink:
Sincer