Fsockopen und curl? und mein feeds reagieren nicht

Hallo Leute!

Hab jetzt seit einigen Tagen mein Joomla 1.5 komplett eingerichtet und wollte schön ein update machen doch dann hab ich diese Nachricht bekommen:

„fsockopen“ oder „curl“ sind auf Ihrem Server deaktiviert!
Es konnte kein Onlinestatus ermittelt werden!
Aus Sicherheitsgründen wurde die Überprüfung auf eine neue Version abgebrochen, da es zum Einfrieren des Joomla!-Backends führen kann, wenn J!German nicht erreichbar sein sollte. Sie können diese Überprüfung aber trotzdem durchführen.

Jetzt hab ich es mal nicht ausgeführt… weiß jemand wie man das aktivieren kann und ob man das irgendwie hinbekommt?

Da ich das für meinen Clan benötige und da die anderen auch nich so viel davon verstehen und ich die Homepage nicht alleine führen kann muss ich halt jeden Fehler ausbessern…

Ein neues Problem was ich jetzt anhängen muss ist das ich keine Feeds mehr einrichten kann im admin bereich steht Fehler beim Laden des Feeds und wenn man den feed öffnen will dann steht dort das gleiche und das er nicht gefunden wurde… jedoch hab ich den richtigen Link benutzt!

z.b. den hier: feeds.4players.de/Allgemein/news/-/rss.xml

Bitte um Hilfe und danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Romanof

Dazu gibt es schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Beiträge.
fsockopen kommt nicht vor 2010, und cURL macht ohne das keinen Sinn.

wie geil und wie können die das dann schon da stheen haben wenn die Version schon viel länger gibt? :smiley:

und weißt du oder wer zufällig was über das Feed Problem?

um die feeds zuladen brauchst du auch fsockopen und wie gesagt das kommt erst 2010 :wink:
bis dahin musste noch warten oder auf einen paidspace wechseln =)

und was is bei der signatur von freggle weil das is ja auch for free und tortzdem mit diesem ding drauf…

bei cwcity wird werbung auf deine website geschaltet, das haste bei bplaced und paidspace net :smiley:

allerdings kannste bei cw wenn du richtig aktiv im forum bist auch dir die werbung deaktibieren lassen

zu fsockopen etc…
Natürlich gibts das schon und es kommt nicht erst 2010 :wink: Das gibts schon seit Jahrzehnten (verbessert mich wenn ich mich irr und PHP noch net soooo alt ist)
Mit “das kommt erst 2010” ist gemeint, das diese Funktion erst dann bei bplaced zur Verfügung steht.
Aktuell ist es aus diversen Gründen unter anderem möglicher Missbrauch und zur Sicherheit deaktiviert.

Aber ansich ists ja auch kein Problem das Update manuell zumachen :wink:

Zu den Feeds… nun da ists schon erforderlicher… allerdings gibts Anbieter bei denen man nen Feed via iframe einbinden kann. Das gestallten des aussehn des Feeds kann man bei diesen Seiten auch einrichten. Somit passt es dann auch zum Layout der Page.
Einfach mal Googlen oder mich fragen wenn Google dir net hilft :wink: