FTP, 1&1domain, google webmaster, htaccess Hilfe

Guten Abend an alle. Habe folgendes Problem. Ich habe bei bplaced.net meine 1&1domain aufgeschaltet. Bei 1&1 habe ich eine Frame Weiterleitung auf meine XXX.bplaced.net eingerichtet. Die das Einstellungen stehen auf 1&1nameserver und 1&1ipadresse.

Frage 1:
Sind diese Einstellungen korrekt oder doppelt gemoppelt?

Frage 2:
Kann ich irgendwie per filezilla FTP auf meine 1&1domain Dawn hochladen oder kann ich nur die XXX.bplaced.net als FTP Server angeben?

Frage 3:
Wozu benötige ich rewrite_url bei joomla ?

Frage 4:
Muss ich besondere Einstellungen vornehmen? Z.B. Für die 1&1 Domain?

Frage 5:
Ich habe bei Google meine 1&1domain eingereicht und wollte die inhaberschaft bestätigen. Klappt aber nicht. Weder per Meta-Tag noch per Datei von Google ins rootverzeichnis. Problem ist das im Content steht: XXX.bplaced.net/googleverifactioxxxx.html anstelle 1&1domain.de

Wenn ich meine XXX.bplaced.net Seite bei google einreiche klappt die inhaberschaftbestätigung mit der Datei ohne Probleme.

Gleiche Problematik mit Sitemap.xml problemlos mit XXX.bplaced.net und bei meiner 1&1domain sagt google, es wäre ein HTML Code…

Sehr dringend Hilfe benötigt.

Danke im vorraus

So bin weiter gekommen.

Habe bei der 1&1 Domain den DNS-Eintrag CName vorgenommen. Da kommt eure Domain von bplaced rein (euername.bplaced.net)

Bei bplaced habe ich ebenfalls in den Domaineinstellungen CName eintrag gemacht. Da kommt eure TLD rein (euername.de)

Bei mir hat nach diesen Einstellungen auch die Inhaberschaftsbestätigung geklappt mit dem META-Tag.

Wer XMAP für Joomla benutzt um die Sitemap einzureichen und den HTML-Fehler bei Google bekommt sollte nochmals die Adressleiste sich genauer anschauen.

meine sah so aus die Google nicht aktzeptierte:
index.php?option=com_xmap&view=xml&tmpl=component&id=5

und so sollte sie aussehen damit google sie aktzeptiert:
index.php?option=com_xmap&sitemap=5&view=xml

Bitte Beachten: die 5 ist meine ID der XMAP.

Also wäre jetzt nur noch zu klären ob ich Rewrite_URL benötige und was ich mit der htaccess.txt alles anstellen muss damit alles läuft. (ausser sie umzubenennen in .htaccess) --> wenn ich sie umbenenne findet der meine seite nicht mehr.

Wieso stellst du nicht den A-Record ein?
bplaced bietet soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ja diese Möglichkeit!

Dann kannst du auch ohne Probleme alles über deine 1&1 Domain laufen lassen :slight_smile:!

Weil wenn bplaced.net andere IP´s bekommt muss ich die bei 1&1 auch manuell mit A-Record umstellen, per CName soll es automatisch klappen :slight_smile:

Das ist korrekt. CNAME ist für bplaced die empfohlene Variante.
Ist zwar ein bisschen verspätet, hier aber trotzdem ein Link zur Anleitung.

danke… :slight_smile: Kann mir noch jemand wegen der .htaccess datei behilflich sein? :smiley:

Kann mir keiner helfen wegen der .htaccess.