FTP account fails: 530 Login authentication failed

Ich benütze ftp://chomepage.bplaced.net mit username chomepage und meinem Passwort.
Aber: 530 Login authentication failed. Ich kann mich jedoch auf bplaced.net/ ganz gewöhnlich einloggen . FtP via filezilla funktioniert auch nicht. Irgendwelche Vorschläge?

edit: Nachricht war Englisch g

hi,

welche Serveradresse verwendest du? Wirklich chomepage.bplaced.net? Das funktioniert nämlich nicht - die FTP-Adresse deines Accounts ist ftp.chomepage.bplaced.net.

lg

Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten probiert, beides funktioniert nicht.

  1. Unter Linux der Adressleiste meines Browsers “ftp://chomepage.bplaced.net” (und auf deinen Vorschlag hin “ftp://ftp.chomepage.bplaced.net”) eingegeben.
    Daraufhin erscheint ein Fenster “Authentication required Enter username and password for ftp://chomepage.bplaced.net”. Als “User Name” gebe ich “chomepage” ein. Als passwort, mein Passwort, das beim login auf “http://www.bplaced.net/” auch funktioniert. (Ich habe zuerst gedacht, dass mein Passwort falsch ist und mir ein neues schicken lassen. Sowohl das neue als auch das, von dem ich glaube dass es das alte ist, gehen nicht )
    Ich habe dann das selbe unter Windows gemacht und zuvor auf cmd als Admin “ipconfig /flushdns” eingegeben, ging auch nicht.

  2. Mit filezilla. Hier habe ich einen screenshot beigelegt, der die Einstellungen zeigt.[attachment=0]chomepage.png[/attachment]
    (das .net von bplaced.net sieht man nicht weil die Box zu klein ist)
    Mittlweile habe ich auch 24h gewartet ohne dass sich das Ergebnis ändern würde.

vielen Dank im voraus

Bitte nicht so große Bilder die sprengen ja das Design und zerstören auch den Überblick^^

[quote=“Chomepage”](Ich habe zuerst gedacht, dass mein Passwort falsch ist und mir ein neues schicken lassen. Sowohl das neue als auch das, von dem ich glaube dass es das alte ist, gehen nicht )[/quote]Das FTP Passwort kann anders sein als das von deinem bplaced Account. Passwort vergessen funktioniert auch nur für den bplaced Account damit hast du spätestens jetzt eine Asynchronität (beide Passwörter sind nicht gleich) erreicht.
Lösche einfach dein FTP Account und lege ihn neu an^^ Das die Daten nicht verloren gehen, muss man eigentlich nicht sagen da es logisch ist^^ Ich sags dennoch nochmal :stuck_out_tongue: Die Daten auf deinem Webspace bleiben erhalten, da ein FTP Account nur den Zugriff zu nem Verzeichnis auf einem Server gewährt und nicht das Verzeichnis erst durch FTP erstellt wird bzw. existiert. (kann unter Umständen auch dadurch erstellt werden, ist aber an sich unabhängig)

P.S.
das ftp. ist unnötig^^ nur user.bplaced.net reicht^^ Bzw. wäre richtig^^ ftp. geht zwar auch, ist aber nur durch einen catch all Eintrag gültig.

Super, jetzt funktionierts!
Dankeschön.