FTP Anmeldung nicht möglich

N’abend die Damen und Herren

Ich bin momentan damit beschäftigt eine Webseite zu programmieren und möchte sie jetzt im fortgeschrittenen Stadium selbstverständlich auch testen.
Dementsprechend habe ich mir die überall angepriesene Freeware “Filezilla” runtergeladen und voller Begeisterung meine FTP-Daten eingegeben, die von bplaced bei der Anmeldung automatisch angelegt werden.

Leider scheitere ich aber bereits beim Anmeldeprozess:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für misterczech.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER misterczech
Antwort: 331 Hello misterczech, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *********************
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für misterczech.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER misterczech
Antwort: 331 Hello misterczech, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *********************
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
[/quote]
Die Suchfunktion ergab, dass bereits anderen Usern das gleiche Schicksal ereilt ist. Wie an der rot hervorgehobenen Fehlerzeile ersichtlich ist, scheint das Heimverzeichnis nicht verfügbar zu sein.

Allerdings ist ja in meinem UCP ein FTP Zugang eingerichtet mit dem “/”, dass ja somit den allumfassenden Eintritt ermöglichen sollte aber nicht tut.

Die Erstellung eines alternativen FTP Accounts brachte auch nciht die erhoffte Lösung.

Über eine helfende Hand oder in diesem Falle über einen helfenden Beitrag würde ich mich ausserordentlich freuen. :slight_smile:

Hallo,

seit wann besteht das Problem denn?

Edit: Probiers bitte erneut.

Wie lange das Problem besteht, kann ich nicht genau beurteilen, da ich es heute zum ersten Mal versucht habe.

Aber jetzt funktioniert es! Vielen Dank! Wo lag denn der Haken, wenn ich fragen darf? :slight_smile:

Hallo,

ich nehme an, dass dz seit deiner letzten Aktivierung nicht mehr versucht hast, dich mit dem Webspace zu connecten, daher ist dir der Fehler erst jetzt aufgefallen.
Da ist wohl bei der Aktivierung nicht alles freigegeben worden, dass wurde nun nachgeholt.

Hallo,

da klemm ich mich mal direkt dahinter.
zuerst hatte ich die Fehlermeldung 530, was ich aber behoben habe. Nun hab ich allerdings das gleiche Problem wie der TE. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Status: Connecting to wildcards.bplaced.net
Status: Connected with wildcards.bplaced.net. Waiting for welcome message…
Response: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Command: USER wildcards
Response: 331 Hello wildcards, your FTP account password is required:
Command: PASS *******
Response: 421 Home directory not available - aborting
Error: Disconnected from server
Error: Unable to connect!

Ich benutze FileZilla und UTF8 ist auf Auto gestellt.
Es wäre schön, wenn auch mir schnell geholfen werden könnte, da ich den Webspace brauche.

MfG

Hallo,

du solltest das Feld Heimverzeichnis leer lassen. Also FTP-Account löschen und neu anlegen und ncihts bei Heimverzeichnis eintragen.

Das mit Account neu anlegen hatte ich schon versucht, brachte aber auch keine Besserung.
Ich werde das aber nochmal probieren, vielleicht brauchte es noch etwas Zeit ;o)

Danke für die Antwort

Hm…

FTP-Verbindung klappt bei mir auch nicht.

Oki, die Hilfestellung hier ist auch recht spärlich. Muss mal sehen, ob ich irgendwoe ne Alternative finde, die mehr als heiße Luft bereitstellt.

Hallo,

[quote=“Miss-s”]
FTP-Verbindung klappt bei mir auch nicht.[/quote] Dies ist eine recht spärliche Information.

Welches FTP-Programm nutzt du? Wie lautet die komplette Fehlermeldung? Wie ist dein Benutzername?

[quote=“Miss-s”]
Oki, die Hilfestellung hier ist auch recht spärlich. Muss mal sehen, ob ich irgendwoe ne Alternative finde, die mehr als heiße Luft bereitstellt.[/quote]

Das kannst du sicherlich gut beurteilen, wo du noch keine Hilfe bekommen hast :slight_smile:

Ich nutze den FileZilla 3.5.1 auf Windows Vista.

Die Fehlermeldung lautet:
Status: Auflösen der IP-Adresse für miss-s.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.69.151:80…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Im Servermanager hatte ich eingegeben:

Server: miss-s.bplaced.net
Port: 80
Protokoll: FTP…
Verschlüsselung: unverschlüsselt
Verbindungsart: normal
Benutzer: miss-s
und eben mein Passwort von der Anmeldung bei bplaced.

Zwischendurch habe ich diverse Varianten versucht… mit Kontonamen usw…

Dann wieder die erste Einstellung… nichts…

Hallo,

schau dir bitte mal dies an:
eass.bplaced.net/66-FTP-Programm

Danke, ihr verwendet Portadresse 21.

Jetzt klappt alles.

Sorry, ich hatte hier früher mal ne Seite, die ich dann aufgegeben hatte, weil damals der Suport nicht wirklich exisitert hat.

Das scheint deutlich besser geworden zu sein.

Danke !

[quote=“Miss-s”]Sorry, ich hatte hier früher mal ne Seite, die ich dann aufgegeben hatte, weil damals der Suport nicht wirklich exisitert hat.

Das scheint deutlich besser geworden zu sein.[/quote]
Hallo,

dass ist an den Haaren herbeigezogen. Ich bin seit April 2008 bei bplaced. Erst seit Oktober vergangenen Jahres im Team. Zwischen 2008 und 2010 habe ich den Support hier ab und an benötigt und stand auch mit diesem in Kontakt, man war sehr kompetent, zuvorkommend und kulant. Von daher kann ich deine Meinung nicht teilen.

^^jupp, seh ich auch so…bin zwar erst seit Ende 2008 mit meinen seiten bei bplaced, aber supporttickets wurden immer binnen paar Minuten, maximal 2 Stunden beantwortet!
Dass im Forum kein 24-Stunden Notdienst herrscht, sollte klar sein :wink: …dafür gibts ja auch die Support-Tickets im UCP :slight_smile:

würd ich so nicht mal stehn lassen :ps: wär nich das erste mal, dass ich mir diverse züge- und kuchäään-geschichten von kerbi um 3 uhr morgens anhörn dürfte :nutz:

Servus,

Ich mag Züge. Generell auch um 3 Uhr morgen.

Zum Thema selbst: Wer direkt rummeckert, voreingenommen einen vermutlich selbstverursachten Fehler versucht auf uns abzuwälzen und generell keinen Anstand hat mal “Hallo” oder “Danke” zu sagen wird hier definitv nicht aufgehalten. Soll er, sie oder es doch dem Support von unseren Mitbewerbern auf die Nüsse gehen - mir ist das ganz recht, schont die Nerven…

Aye?