FTP-Anmeldung nicht möglich

Hallo,

ich habe mich heute bei bplaced angemeldet und wollte gleich durchstarten. Allerdings könnte ich mich nicht per FTP anmelden.

Ich hab es mittlerweile mit PSPad, Filezilla und einem WebFTP-Dienst versucht, allerdings ohne Erfolg.

Leider haben mir die Lösungen hier im Forum auch nicht weitergeholfen (Löschen und Neuerstellen des FTP-Zugangs hat keine Besserung gebracht).
Falsches Passwort oder Benutzername könnte ich ausschließen, da sich die Fehlermeldung in diesem Fall dierekt darauf hingewiesen hat (bei dem WebFTP-Dienst bekam ich eine Meldung das ich entweder einen falschen Benutzername/Passwort habe oder nicht die benötigten berechtigungen besitze).

Bei Filezilla bekam ich folgende Fehlermeldung:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für kleinigkeiten.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER kleinigkeiten
Antwort: 331 Hello kleinigkeiten, your password is required:
Befehl: PASS *********
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

Bei PSPad sah die Fehlermeldung filgendermaßen aus:

[quote]220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
USER kleinigkeiten
331 Hello kleinigkeiten, your password is required:
PASS *****

Can’t connect
LastError: 10054[/quote]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Lars Vegas

wann hast du den account erstellt

Ja hab ich.

Auch ihn nochmal neu zu erstellen (wie im Forum an anderer Stelle beschrieben) hat leider nichts gebracht.

Ah sorry, ist schon etwas spät ^^.

Das müsste so gegen 23:00 gewesen sein. Also vor ca. 1 1/2 Stunden.

versuch mal ftp jetzt, dauert immer bis es geht ne halbe stunde nach registration

nöööö… normal geht ftp sofort…

Die Domain geht erst so ne halbe Stunde später (Wahrscheinlich wegen den DNS Einträgen) aber FTP und DB geht sofort…

Ich nutze auf FileZilla, bei mir gehts. was hast du bei Server eingetragen? ftp.bplaced-username.bplaced.net?

Chris

Hallo,

ich hab es heute morgen nochmal probiert und wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.

als Server hab ich “username.bplaced.net” und “ftp.username.bplaced.net” probiert, beides ohne Erfolg.

Bei deinem Beispiel “ftp.bplaced-username.bplaced.net” kann er sich garnicht verbinden, bzw. sagt das es diese Adresse nicht gibt.

versuch mal ftp.LarsVegas.bplaced.net
und dein pw

also dein bplace name und bplace pw

Hi
nimm bei
servernamen = nickname.bplaced.net
Benutzer = Dein bplacednick
Passwort = deins wie bei bplaced

den ngeht das auch

cracko

Gerade nochmal probiert, immernoch keine Besserung.

Habe es mittlerweile auch von mehreren Rechner an unterschiedlichen Orten versucht.

Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.

FTP Passwort stimmt zur Zeit auch mit dem normalen Login Passwort überein -> Zugang geht nicht.

Unterschiedliche Passwörter -> Zugang geht nicht.
FTP-Zugang Löschen und neu Erstellen -> Zugang geht nicht.
Zweites FTP-Konto erstellt und darüber versucht -> Zugang geht nicht.

Was mich wundert ist, dass ich eine Meldung vom Server bekomme, aber das Anmelden funktioniert nicht. Auch über das Prüfen per cmd mit ping und telnet, wie im Forum beschrieben, ergab nichts auffälliges.

crecko fällt dir was hier auf :

[quote]versuch mal ftp.LarsVegas.bplaced.net
und dein pw

also dein bplace name und bplace pw
von mir[/quote]

[quote]Hi
nimm bei
servernamen = nickname.bplaced.net
Benutzer = Dein bplacednick
Passwort = deins wie bei bplaced

den ngeht das auch

cracko[/quote]

das ist das gleiche

nein, bei dem von Cracko fehlt das ftp. und ich habe teilweise wirklich mit FileZilla Probleme beim Serverzugriff (egal welcher Hoster, auch bei Strato) wenn ich das ftp. weglasse

Chris

Ich hab mich jetzt testweise nochmal neue Registriert und siehe da mit dem neuen Account konnte ich mich sofort mit dem FTP-Server verbinden.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwas scheint bei dem ersten mal schiefgelaufen zu sein und funktioniert immernoch nicht.

Werd jetzt den ersten Account löschen und den zweiten nutzen.

Vielen Dank an alle die hier versucht haben zu helfen :slight_smile: