FTP bei Joomal!

Er meint, wenn er Joomla 1.0 behält. Neue Funktionen hat er ja nur, wenn er
die 1.5er nimmt :wink:

Ja, aber es geht darum, ob er sie migrieren kann, und das geht meines Wissens nach nicht
Er muss die dann neu installieren.

/Edit: Außerdem bremst der LegacyMode ungemein das System aus, bis zu 20% sogar!

Stimmt, anscheinend noch nicht. Aber die Funktion ist in der Installation eingebaut, also
planen die sicher es freizugeben.

Tja, der Thread-Starter selber hat ja auch ein paar OT-Fragen gestellt, also warum sollte man
nicht abweichen :smiley: ?

vielen dank für die antworten ihr seid echt spitze ich bin echt froh das wir ein so gebildetes team hier haben einfach nur geiler support nicht wie damals im xail.net forum :hail:

mich übberascht es (positiv) das so viele joomla benutzten oder so viel ahnung von haben hier

legacy modus ? hab ich schonmal gehört ist doch son kompatiblitätsmodus damit alte komponenten instalier bar sind und ausführbar bleiben oder ? :unamused:

Äh, ja. Dieser Modus ermöglicht die Kompatibilät alter Komponenten und Module mit
deinem neuen 1.5. Allerdings kann es sein, dass es nicht 100%ig kompatibel ist, so dass
einige Fehler auftreten. Zusätzlich macht der Legacy Modus dein Joomla! ziemlich langsam,
so ungefähr um 20%. Ich würd es mir genau überlegen, ob du den benutzt. Es kommen
ja ununterbrochen Komponenten für 1.5er raus und auch ältere und beliebte Komponenten
werden hierfür veröffentlich, also keine Sorge.

danke trekwork … ich benutze das carbon_07 design für joomla (unter joomlaos.de) zu finden wer soll das den für 1.5 umwandeln ? und was ist mit dem youtube module gibts das schon für 1.5 ? und export content wird ja grade auch nciht weiter entwickelt ibts das für 1.5 oder ne alternative ???

PS:legacy modus hab ich nciht vor zu aktiveren erstmal snst bleib ich bei 1.0.13 ^^

mfg RedRum

Äh, ja. Dieser Modus ermöglicht die Kompatibilät alter Komponenten und Module mit
deinem neuen 1.5. Allerdings kann es sein, dass es nicht 100%ig kompatibel ist, so dass
einige Fehler auftreten. Zusätzlich macht der Legacy Modus dein Joomla! ziemlich langsam,
so ungefähr um 20%. Ich würd es mir genau überlegen, ob du den benutzt. Es kommen
ja ununterbrochen Komponenten für 1.5er raus und auch ältere und beliebte Komponenten
werden hierfür veröffentlich, also keine Sorge.[/quote]

Na entweder du, wenn du sehr gute Joomla-Kenntnisse hast, oder der Entwickler.
Aber ich denke mal bei kostenlosen Templates werden die sich nicht die Mühe machen.
Das Template nutz ich übrigens auch (-> trekwork.de).

Nö.

Keine Ahnung, was das fürn Modul ist. Wenn du bei joomlaos.de nix passenden dafür gefunde
hast, gibts sowas wohl nicht. Joomlaos ist so ziemlich die größte Sammlung, abgesehen
von der Joomla.org Sammlung, welche, wie ich finde, extrem unübersichtlich ist.