FTP Datei Upload via Chrome/Firefox


#1

Gibt es die Möglichkeit, Dateien via FTP im Browserfenster hochzuladen? Ich weiß, dass es mal ein Tool auf bplaced (WebFTP?) gab, wo das möglich war. Ich finde es aber nicht mehr.


#2

In bplaced pro ist ein Dateimanager für den Browser (“bplaced live access”) enthalten.

Weiterhin gibt es kostenlose Dienste, die FTP Zugriff über den Browser anbieten, aber damit vertraust du dem Betreiber mit den Zugangsdaten zu deiner bplaced-Seite. (z.B. webftp.de oder onlineftp.ch)

Eine letzte Möglichkeit ist es, einen eigenen Dateimanager hochzuladen (Passwort ändern nicht vergessen!), aber da fehlt natürlich die SSL/TLS-Verschlüsselung, z.B. Tiny File Manager


#3

Danke für die Antwort.

Ich habe Bplaced Pro. Wo finde ich den live access im User CP?


#4

In der rechten Spalte sollte ein “LA” auf weißem Hintergrund zu finden sein, das öffnet die Seite
https://la.NAME.bplaced.net/


#5

Vielen lieben Dank…