FTP - disconnected from the network

Hallo ihr Lieben,

seit ich mich neulich in meinen FTP-Account einloggen wollte, als ich offline war,
aus Versehen, kann ich mich nun leider gar nimmer einloggen und kriege dauernd
die Fehlermeldung:
The computer is disconnected from the network.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nun überhaupt nicht, woran das
liegen könnte oder wie ich es wieder beheben kann
verzweifel würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte

Vielen lieben Dank
mfG aqua
:neutral_face:

hi,

es waere zunaechst einmal, gut zu wissen, welches FTP-Programm du verwendest. Aus der Fehlermeldung, die du gibst, werde ich, ehrlich gesagt, nicht ganz schlau.

lg

Hallo thorr,

vielen lieben Dank für Deine Antwort :slight_smile: also ich kriege diese Fehlermeldung
Windows cannot access this folder. Make sure you typed the file name correctly
and that you have permission to access this folder.
Details:
The computer is disconnected from the network.

meine Server Namen sind chatgalerie.bplaced.net und evabender.bplaced.net
ich nutze beim FTP bisher keinen Client sondern den “passive mode” passiven
FTP (d.h. gebe ftp://chatgalerie.bplaced.net in die Verzeichniszeile ein statt Desktop
oder Eigene Dateien - oder meine ich den FTP-Terminal-Client? hm)
habe jetzt aber Filezilla runtergeladen, aber weiß es nicht so recht zu bedienen…
muss man da den “Port” wissen und oben eingeben?

Vielen ganz lieben Dank
aqua

FileZilla ist eine sehr gute Wahl - wenn man verstanden hat, wie das mit der Anmeldung funktioniert, was sich übrigens nicht gravierend von der Anmeldung im Windows-Explorer unterscheidet, dann ist das gar nicht so schwer.

Du musst als Adresse wie gewohnt ftp.username.bplaced.net eingeben, Nutzername und Passwort sollten selbsterklärend sein, der Port kann freigelassen werden, da der FTP-Server von bplaced auf dem Standardport (21) lauscht.

lg

:slight_smile: ja :slight_smile: :slight_smile:
es hat geklappt bin wieder drin :slight_smile:
juchu tausenddddd Dank war mir eine
Riesenhilfe
:wink: