FTP funktioniert nicht ...Connection refused by server

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für dhmh.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.34.147:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]
Das ist der Fehler…
Irgendeine Abhilfe ?
MfG,
DHMH

vllt spinnt gerade ein server wegen wartungen.

oder mal daten überprüfen und ne weile warten würd ich sagen

hi,

nein, wie kommst du darauf…?

@ DHMH
Sitzt Du eventuell hinter einem router o.Ä? Offenbar scheint der Verbindungsaufbau Deinerseits nicht zu klappen, wird wohl irgendwo geblockt.

ciao

Ich hab hier nen Router, aber heute morgen gings noch :frowning:
MfG,
DHMH

EDIT:
Selbst mit Online FTP gehts nicht :frowning:
HEUTE Morgen ging es noch! !haue :stress: :stress:

EDIT2:
Es geht wieder! Juhu ! Firewall deaktiviert und es funktioniert !DANKE!

Wenn du einen Router mit Hardwarefirewall hast, kannst du die Firewall auf deinem Computer (auch die Windowsfirewall) getrost abschalten, da eine Hardwarefirewall alle Verbindungen blockt, die nicht über bestimmte Ports laufen und/oder von bestimmten IP-Adressen kommen.

lg

ich hab seit gestern das selbe problem. vorher ging alles wie geschmiert. ich habe weder etwas an meinem router, noch an meiner firewall noch sonstetwas geändert. woran kanns noch liegen?

royal —> viewtopic.php?f=7&t=10585

ich denke das klärt das… :wink:

ok cool. danke für die schnelle antwort :slight_smile: