FTP funktioniert nicht mehr ...

Hallo,
nach der Umstellung im Mai musste ich meine FTP-Anwendungen umkonfigurieren, und das zusätzliche “/www” einstellen, danach hatte ich auch keine weiteren Probleme mehr.

Seit einigen Tagen kann ich nun nichts mehr hochladen.

Ich habe bereits die FTP-EInstellungen im “bplaced portal” an allen möglichen Stellen geändert und sogar einen FTP-Benutzer gelöscht und dafür einen neuen angelegt … kein Erfolg.
Selbst ein falsches Passwort in meinen FTP-Clients WinSCP und AndFTP wird nicht als falsch abgewiesen, es scheint, als wäre der FTP-Server garnicht erreichbar …

Was mache ich falsch oder wo wurde etwas geändert, was ich berücksichtigen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Welche Adresse rufst du denn auf?

So wie immer, und wie es im bplaced Portal bei den FTP-Zugängen angegeben wird:
FTP-Server: niederzier-pv.bplaced.net
Protokoll: FTP mitPort: 21
Benutzername + Passwort

Fehlermeldungen? Poste doch mal das, was dir dein FTP-Programm anzeigt, wenn du dich versuchst zu verbinden, bzw. was hochzuladen.

WinSCP meldet nach einiger Zeit:

Zeit abgelaufen (Kontrollverbindung)
Verbindung fehlgeschlagen.

Egal ob ich das richtige oder falsche Passwort eingetragen habe … also ich würde sagen, der FTP-Server ist nicht erreichbar!

Versuch ihn doch mal anzupingen, klappt das?

Also ausführen -> cmd -> ping DEINEIP

ping niederzier-pv.bplaced.net

OHNE Ergebnis, also nicht erreichbar …

Also hat bplaced ein Problem mit “meinem” FTP-Server?

Oder ist es ein generelles, denn hier finde ich ein identisches Problem im Forum:

Habe es jetzt auch mal über mein Android-Smartphone ohne WLAN ausprobiert, also aus einem anderen Netz … darüber funktioniert es, über mein lokales VDSL aber nicht!

Am besten schreibst du mal ein supportticket, dann hat der Support auch direkt die nötigen log-Daten vorhanden und kann dir sagen woran es wohl liegen wird :slight_smile:

Vermutlich zu viele Verbindungsversuche und deswegen automatische Sperrung der IP-Adresse. Da hilft wirklich nur, ein Support-Ticket zu schreiben.

Vor ein paar Tagen benötigte der Aufbau einer meiner HP-Seiten 3 Minuten. Nachdem ich den Besucher-Counter von meiner Seite genommen hatte bekam ich den gewohnten schnellen Aufbau meiner Seite. Jetzt habe ich einen zweiten Versuch gemacht und einen Counter eingebaut. Nach 87 % FTP Upload Abbruch und keinen Zugang zu meiner HP, auch von anderer Stelle nicht. Nach ca. 1-2 Stunden ist die Sperre raus. Bei einem erneuten upload geht’s plötzlich. Alles gut, dachte ich, denn: Heute 2 Fotos eingepflegt und dasselbe Spiel. Hat das Support Ticket vom Juni 2018 was gebracht??
Gruß Jürgen
Nachtrag: Gibt es einen temporären IP Bann und wenn ja warum?

Hallo,

Bei mir geht der FTP Zugang scheinbar auch nicht mehr. Hatte vor wenigen Tagen das FTP Konto löschen müssen, da ich mein FTP Passwort nicht mehr wiederfand und einen neuen Account erstellt. Doch jedes Mal wenn ich mich bei Filezilla einloggen wollte, kam die Meldung “Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität. Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.”
Darauf hin hatte ich diesen Account wieder gelöscht und einen neuen erstellt und das gleiche Problem trat wieder auf. Kann dass sein, das meine IP deswegen auch zeitweise gesperrt wurde?

FTP Server: wstwischkamp.bplaced.net
FTP Port 21

hi

niemals löst das Entfernen und erneute Anlegen von FTP-Konten irgendwelche Probleme - ist das Passwort vergessen worden, so kann dieses einfach für jedes FTP-Konto einzeln geändert bzw. neu gesetzt werden.

Zeitüberschreitungen liegen an nicht-richtig benutzen Zugangsdaten oder ggf. an einer Sperre unsererseits, falls man zB. versucht hat, sich zu oft mit falschen Passwörtern einzuloggen.
In jedem Fall bitte einfach eine Supportanfrage erstellen, da die Gründe praktisch immer unterschiedlich sind, das macht keinen Sinn soweit im Forum zu fragen, nur weil das Endresultat das gleiche ist :wink: