FTP funktioniert nicht

Hallo liebe bplaced-Gemeinde! :bp:

Ich habe auf meinem Blog Wordpress installiert. Ich wollte ein neues Plugin installieren. Alles klappte bis zum FTP-Fenster.

Ich habe wie gewohnt die Zugangsdaten eingegeben. Jedoch kam die Fehlermeldung „Kann nicht mit FTP-Server lolametro.bplaced.net:21 verbinden“ !haue

Ich habe alles probiert, neues FTP-Konto eingerichtet, WP neu installiert, Passwort geprüft, alles.

Habt ihr eine Lösung? Ist der FTP-Server down? Auf Filezilla geht es zwar, aber ultra langsam.
Ich werde noch verrückt. :ps:

Viele Grüße Bernhard
PS: Ansonsten seid ihr die besten!

hi,

die genaue Fehlermeldung vom FTP-Server steht über der deutschsprachigen von FileZilla. Die müsste eigentlich relativ leicht zu erkennen sein. Kannst du die einmal posten? Ich habe schon eine Vermutung…

lg

[quote=“thorr”]hi,

die genaue Fehlermeldung vom FTP-Server steht über der deutschsprachigen von FileZilla. Die müsste eigentlich relativ leicht zu erkennen sein. Kannst du die einmal posten? Ich habe schon eine Vermutung…

lg[/quote]

Das Problem ist leider dass es bei Filezilla geht und keine Fehlermeldung kommt… Ein Screenshot von WP im Anhang…

*edit: Gut, dann verwechsle ich da wohl was :slight_smile:

[quote=“Mgier”]Soweit ich weiß sind die FTP-Funktionen von PHP nicht freigeschalten.

  • Ohne Gewehr.[/quote]
    Sind sie aber.

Richtig sind sie, aber auch nur wenn man nicht siene URL angibt… Hostname = localhost

Hostname localhost funktioniert auch nicht. :motz:

Gleicher Fehler?
(Ich mein die Fehlermeldung von WP ist ja wirklich seeeehr ifnormativ)

Ja, gleiche Meldung.

hallo,

die FTP-Erweiterung unter PHP ist nicht dazu gedacht, auf den lokalen FTP-Server zuzugreifen, das wird ggf. gesperrt. Bitte benutze FTP nur von Deinem PC aus, nicht über die Scripte.

ciao

[quote=“miro”]hallo,

die FTP-Erweiterung unter PHP ist nicht dazu gedacht, auf den lokalen FTP-Server zuzugreifen, das wird ggf. gesperrt. [/quote]

Das ist aber schade. Wenn man bplaced PRO hat, wird die Funktion freigeschaltet?

Wozu?
Es macht keinen Sinn, lokal, geschweige denn extern, auf den FTP Server zuzugreifen wenn man direkten Zugriff zum Dateisystem hat^^
Außerdem ists ja net gesperrt, zumindest nicht allgemein, soweit miro sagte.

Bitte schließen!