FTP Geht nicht

Immer wenn ich auf meinen FTP zugreifen will sagt er mir
425 No Data Connection

und da belibt das FTP Programm dann hängen und geht nciht weiter…
auf adnere FTP Server (also nicht bplaced) kann ich allerdings zufreifen.

Support system habe ich schon ein ticket geschrieben (heut morgen) da
meldet sich aber niemand.

Ist wichtig ich mache tägliche Updates und meine User warten aufs Homepage Update…

was ist da los bei euch???

[quote=“Deciso”]Immer wenn ich auf meinen FTP zugreifen will sagt er mir
425 No Data Connection

und da belibt das FTP Programm dann hängen und geht nciht weiter…
auf adnere FTP Server (also nicht bplaced) kann ich allerdings zufreifen.

Support system habe ich schon ein ticket geschrieben (heut morgen) da
meldet sich aber niemand.

Ist wichtig ich mache tägliche Updates und meine User warten aufs Homepage Update…

was ist da los bei euch???[/quote]

Hallo Deciso

Bei mir seit den 19-10, 04.00 UTC gingen plötzlich bei bplaced keine Uploads mehr :astonished:
Ich gebrauche für diese Data Uploads ein internes FTP programm ( Weather Display ) was bis dahin immer gut funzte.
Wenn ich stattdessen die Data mit WS-FTP uploade gings problemlos ?!
Konnte dies erst nicht erklären bis mir der Passiv Mode im Sinne kam der beim WS-FTP eingeschaltet war und beim FTP von WeatherDiplay nicht !
Nach einschalten von Passiv Mode lief Alles wieder problemlos !
Wohl möglich tritt das Problem auf, wenn du zB hinter einer Firewall sitzt.
Versuche auch mal dieser Passiv Mode in dein FTP Programm ein zu schalten.
Grosse Frage bleibt wieso dieses Problem plötzlich in der Nacht vom 19-10 entstand, ob da Miro wohl etwas um konfiguriert hat. :smiley:
Auch bei mir leider keine Reaktion auf diese frage im Ticker.

Good luck
Gr. CJG

So mein Support system wurde nun einfach geschlossen und zwar mit der meldung wir arbeiten an dem Problem…

Naja o.0

Heute ist wohl der wichtigste Tag für meine Website denn heute wird eine große ankündigung gemacht worüber wir berichten wolltend as können wir dann wohl vergessen…

Danke für den tipp aber firewall ist es bestimmt nciht außerdem ging vorher ja noch ohne probleme…

Jezt geht es doch im passive Modus ist zwar komisch aber es geeeeht kann ich meine Website doch updaten…

naja erstmal schauen bei meinem Glück sind die Server gleich wieder down…

Hallo,
ich bin neu bei bplaced und möchte mich ein bisschen ausprobieren was webseiten angeht.

Zunächst wollte ich die FTP-Funktionalität probieren und ein paar Dateien hochladen.
Dazu benutze ich Filezilla. Nach etlichen Versuchen komme ich nicht über folgendes Hindernis:

Status:	Auflösen der IP-Adresse für ftp.die-geographen.bplaced.net
Status:	Verbinden mit 78.46.37.17:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl:	USER [...]
Antwort:	331 [...], your password is required:
Befehl:	PASS [...]
Fehler:	Verbindung mit Server fehlgeschlagen

Jemand anderes hatte dieses Problem wohl auch so im Forum gepostet.
Den Hinweisen darauf, zb. lösches des DynDNSChaches bin ich auch gefolgt,
aber es tut sich nichts.
Hab es auch mit FireFTP für Firefox ausprobiert. Ohne Erfolg.
Liegt das Problem jetzt bei mir oder beim Server???

Für Hilfe wäre ich dankbar.
soulsurfer

Probier mal den “passiven Modus” aus - Momentan ist beim Versuch mit aktivem Modus zu verbinden irgendwo ein Fehler.

Mit meinem lokalen FTP Client habe ich zwar kein Problem, aber da ich viel mit net2ftp mache und der jetzt seit ein paar Tagen verweigert, ist das schon bedauerlich.
Ist abzusehen ob und wann eine Lösung in Sicht ist?

Bis jetzt ist nix bekannt - Miro ist unter der Woche auch seltener online, weil er sich ja um seine Uni kümmern muss…

[quote]Mit meinem lokalen FTP Client habe ich zwar kein Problem, aber da ich viel mit net2ftp mache und der jetzt seit ein paar Tagen verweigert, ist das schon bedauerlich.
Ist abzusehen ob und wann eine Lösung in Sicht ist?[/quote]

Bei net2ftp gibt es auf der rechten Seite die Möglichkeit, sich Passiv anzumelden. Einfach den Hacken dort setzen und schon sollte es gehen :wink:

Edit: Mal getestet, bei mir gehts :smiley:

Schande über mein Haupt - dass ich das nicht bemerkt habe :whata:

kreisch, asche auf mein haupt … glatt übersehen.
jo, so gehts dann auch wieder mit net2ftp
danke :hail:

Ich habe auch ein Problem was ftp angeht

sobald ich mich einlogge sehe ich keine einzige datei meine verzeichnisse sind alle weg und das bereits seit mehreren tagen

Wie bereits erwähnt, finden z.Z. Wartungsarbeiten statt. Wenn du aufs FTP zugreifen möchtest, mußt du dich im passiven Modus anmelden

mh dann werd ich wohl noch warten müssen, im passiven gehts auch nicht

Hi nochmal,
habs mal mit dem passiven modus ausprobiert, es hat sich jedoch nichts geändert.
die verbindung mit dem server schlägt jedes mal fehl.

gibts noch andere dinge, die man dahingehend falsch machen kann?

Hey, hab folgendes Problem:

Ich kann mit z.B. FileZilla ohne Probleme, sowohl im aktiven, als auch im passiven Modus auf meinen Webspace zugreifen und auch Dateien uploaden.

Verwende ich die selben Befehle, die FileZilla beim Verbinden verwendet, in der cmd-Shell mit ftp.exe bekomme ich den 0.0.0.0 Fehler.
Das wäre aber sehr wichtig, weil es die einfachste Möglichkeit ist, automatisiert per Skript upzuloaden.

Weiß vielleicht jemand irgendwas dazu?

Danke!

Hallo nochmal,
hab grad mal net2ftp ausprobiert, weil das hier anscheinend viele benutzen.
dabei hab ich festgestellt, dass mein ftp zugang wohl doch funktioniert.
allerdings handelte es sich dabei um den ersten, automatischen account,
den ich vorher nicht probiert hatte.
daraufhin probierte ich es mal mit meinem selbst angelegten, 2. ftp konto und
es funktionierte nicht!
habs dann mal gelöscht und nochmal angelegt, diesmal aber ohne weitere angabe zum heimverzeichnis (vorher hatte ich es in dieser art: /verz/).
und siehe da: es funktionierte.
dann nochmal mit angabe eines heimverz. probiert, und es klappte wieder nicht.
kann es sein, dass da das problem liegt?

da ich noch zwei leuten zugang zu eben diesem konto geben will, wäre es schön, wenn das mit dem unterverzeichnis funktionieren würde.
oder kann ich die anderen ordner, die da automatisch drin liegen, löschen???

verwirrte grüße,
soulsurfer

hi,

hast du den ordner, auf den du verweisen möchtest, auch angelegt? ansonsten wird die verbindung abgebrochen. übrigens musst du zur zeit den passiven modus verwenden.

lg

DANKE!!!
Is klar, jetzt bin ich auch auf den trichter gekommen…
so klappt natürlich!

also bei mir wird immernoch alles leer angezeigt sobald ich mich einlogge, keine verzeichnisse und keine datein und das schon seit fast einer woche