FTP kommandozeilentool

hi leute,
ich suche momentan ein Programm für die Kommandozeile, womit ich Dateien von meinem Webspace runterladen kann. Das Problem besteht jetzt darin, dass das in windows integrierte ftp.exe keine dateilisten oder ganze verzeichnisse runterladen kann. also ich such ejetzt ein tool was ich über kommandozeile bedienen kann, welches mir meinen kompletten webspace auf den pc läd. meinetwegen kann vorher erst eine dateiliste erstellt werden, die dann abgearbeitet wird.
danke schonmal

Wieso nimmst du nicht einfach den Explorer ftp adresse eingeben-> dann rechtsklick anmelden als -> benutzer und passwort.

Also bei mir gehts so.

naja schon aber ich suche ja was für die kommandozeile, um daraus ne batch datei machen. Diese soll dann alle paar Tage automatisch den Websapce sichern.

Aber doch hoffentlich nicht den gesamten Webspace? Das wäre unnötiger Traffic - und wenn das jeder machen würde…

Besser wäre es, den Webspace mit einem Ordner auf der lokalen Festplatte zu synchronisieren. Dafür gibt es viele Tools. Wie wäre es mit diesem: FTP-Getter

Und hier ist ein Tutorial zum FTP-Getter - 10 Minuten und unter 1 MB!

Warum erlaubt miro eigentlich keine Flash-Files in seinem Image-Hoster?

Gruß, Gerhard

Ne batchdatei müsste schon gehen, ich hab hier was von nem kumpel der damit seine seite akualisiert hat…

Inhalt der Upload.bat

m: cd \webpages\megsweb6\db ftp -s:ftpscr.txt exit

inhalt der ftpscr.txt

open hostname username password cd html cd db del artikel.txt del gruppen.txt asc put artikel.txt artikel.txt put gruppen.txt gruppen.txt bye

Hab die datei aber noch nie ausprobiert!

@kla_kal
das ist mir bekannt, einzelne dateien stellen mit dem windows ftp.exe auch kein problem dar
@g-h-b
okay danke ich werd mir das tool mal anschaun
ich wollte es nur per batch machen weil sich das am einfachsten automatisieren lässt ohen groß noch was an programmen zu installieren

Ja. FTP-Getter ist allerdings ziemlich klein - insgesamt ca. 7 MB auf der Platte. Es ist ein vollwertiges FTP-Programm, hat aber zusätzlich die von dir gewünschten Funktionen.

Das Prog kommt zwar mit einer regulären Installations-Datei, braucht aber eigentlich keine Installation. Das heißt: Nach der Installation kannst du den Programm-Ordner z.B. auf einen USB-Stick kopieren und das Ding auch unterwegs nutzen.

Auch kann man es als Windows-Dienst installieren. Einmal konfiguriert läuft es dann im Hintergrund und du bekommst es nie wieder zu sehen. Dann werden die Dateien auf der Platte wie von Geisterhand aktualisiert.

Gruß von Gerd

okay ich habs jetzt mal ausprobiert
scheint soweit gut zu funktionieren, ist zwar etwas langsam aber das macht ja nichts.
danke erstmal an euch und falls jemand trotzdem noch eine kommandozeilen version kennt immer her damit :ps:

Also hier unter Linux benutze ich für gewöhnlich ncftp.
Soweit ich gesehen habe, ist das auch für Windows verfügbar.
ncftp.com/download/

@g-h-b
aso das proramm läuft seit 16 uhr und ist immernoch nicht fertig, also dauert zu lange, das geht bei direkt runterladen in 20 minuten

Du bist seit 8 Stunden am Downloaden ? ? ?

Irre. Keine Ahnung, was da los ist. Selbst 20 Minuten wären mir zuviel. Allerdings ist das mit FTP-Getter je eine einmalige Sache, weil nach dem Komplett-Download ja nur noch veränderte Dateien heruntergeladen werden.

Gruß, Gerd

also obwohl ich dsl 6000 hats so lange gedauert dann hab ichs abgebrochen.
ich hab jetzt ncftp ausprobiert. es geht wunderbar über kommandozeile und per batch und es hat sage und schreibe nur 10 minuten gedauert und ich denke wenn das einmal oder zeimal die woche ist wird bplaced das verkraften :ps:

edit:
ich hab jetzt mal alles mit ncftp runtergeladen und einmal alle mit filezilla. was mich jetzt verdutzt ist, dass sich die ordner obwohl sie identisch sein sollten um fast 100MB unterscheiden. der von filezilla ist eindeutig größer.
o.0 :astonished: