FTP konten

Hallo,
Ich kenne mich leider nicht besonders gut damit aus,
Ich habe bereits eine HP bei bplaced.net die auch funktioniert.
jetzt wollte ich eine Fotogalerie auf die HP stellen, das Programm was ich nutze erstellt ebenfals eine index datei, so das nicht mehr die HP angewählt wird sondern nur noch die Fotogalerie. Ich habe mir dann gedacht, das ich das 2. ftp konto nutzen könnte um nach dort zu verlinken. leider bekomme ich das 2, konto nicht geöffnet bzw. angewählt.
habt ihr villeicht einen vorschlag wie ich dieses prob. behebe.

Danke im vorraus

Hi

Welcher Fehler wird denn angezeigt? (zumeist im ftp log)

Erst mal Danke für die schnelle hilfe
Auf die Frage was angezeigt wird:
entweder ich komme auf die selbe seite wie das erste ftp-konTo oder ich bekomme die nachricht das darauf nicht zugegriffen werden kann.je nach einstellung

Hast du auch den 2. FTP-Account erstellt?
Dann solltest du diesem als Heimverzeichnis außerdem einen Unterordern zuordnen, z.B. /galerie/
(diesen Ordner musst du zuerst mit deinem 1. FTP-Konto erstellen)

wie mache ich das genau, wie gesagt ich habe kaum ahnung davon,
ich habe das 2ftp konto nur im namen geändert

Das Konto erstellst du unter bplaced UCP -> FTP Verwaltung
Dort eben Name, Passwort und Heimverzeichnis angeben, das Heimverzeichnis musst du zuvor schon erstellt haben, dazu einfach in z.B. FileZilla mit dem Haupt-FTP ein Verzeichnis mit diesem Namen erstellen.

PS: Die FTP-Serveradresse ändert sich dabei nicht. Diese bleibt gleich wie dein Hauptbenutzer.
Der FTP-Benutzername ist dann HAUPTBENUTZER_neuername
Passwort: so wie eingegeben

danke,
und wie verlinke ich dann die seite mit der HP?
habe die HP mit Publisher gemacht, dort kann ich hyperlink einsetzen. habe diese dann mit dem ordner verlinkt komme aber nicht auf die fotogalerie.

Du musst nur den Ordner angeben, das ist schon korrekt. Du müsstets eigentlich auf die Galerie kommen.

leider funktioniert das nicht, er zeigt mir die seite nicht an sondern fragt nach dem passwort. danachwird die seite nur ohne fotos angezeigt.
wenn ich die fotoshow auf meiner hauptseite mache,läuft sie aber meine HP wird dann nicht mehr angezeigt

endlich, :p nach vielen hin und her !coffee habe ich es geschaft, die seite läuft
das problem war,das ich die ganze zeit die adresse vom 2.ftp konto genommen habe, ich musste aber die vom hauptverzeichnis nehmen und einfach den ordner vom 2. konto anfügen und schon lief es.
danke nochmal für eure hilfe das mit dem unterverzeichnis hätte ich sonst nie rausbekommen.
für die die es interessiert die Adresse lautet www.oase-palenberg.de :wink2: