FTP - langsame Übertagung

Guten Tag allerseits,
ich habe Probleme mit der FTP-Übertragung auf meinem Server bei bplaced.
Wenn ich z.B. Joomla installieren möchte und dazu das Installationspacket mit guten 3000-4000 Dateien hochlade, das insgesamt ca. 20-40 MB (entpackt) groß ist, so dauert das über Filezilla eine halbe Ewigkeit.

Ich benutze einen passiven Transfermodus, mit max. 3 gleichzeitigen Verbindungen und derzeit eine Zeitüberschritung nach 10 Sekunden, max. Anzahl an Versuchen = 1 und Verzögerung nach ungültigen Login-Versuchen = 4. Soviel zu meinen Filezilla Einstellungen.

Es gab früher mal eine Zeit bei bplaced, wo das ruckzug vonstatten ging und nach einer Stunde war alles oben. Seit vielen Monaten dauert es aber mehrere Stunden, bis alles oben ist und nein, es liegt nicht an meiner Internetgeschwindigkeit. Die hat sich nie verändert.
Als Fehler bekomm ich bei Filezilla häufig Meldungen wie: “Zeitüberschreitung der Verbinung” oder “too many connections”

Auch beim Erstellen von Backups, wo ich alles mal runterlade und zusätzlich die mysql-datenbank abspeichere, dauert es auch übelst lange. Das ging früher in 10 min. oder so.

Ist das normal oder wurde etwas geändert, damit man als kostenloser Nutzer einen Anreitz für bplacedpro bekommt? Oder mach ich einfach irgendwas verkehrt?

Bitte um Hilfe bei dem Thema, damit nicht ein halber Nachmittag bei drauf geht, wenn ich nur mal joomla auf den Server draufspiele. An den Stoßzeiten kann es übrigens auch nicht liegen, da der Fehler unabhängig von der Tageszeit auftritt.

Zip hochladen und dann die Zip mit php entpacken versucht?

sollte ruckzuck gehen.

Oh, ich wusste gar nicht, dass dies mit dem entpacken so geht.
Ich probier das gleich mal beim nächsten mal aus. Danke für die Antwort.

gut erklärt: stackoverflow.com/questions/8442 … les-in-php
php.net/manual/en/ziparchive.extractto.php