FTP leeren

Wie kann ich den FTP leeren?

Indem du in deinem FTP-Programm alle Dateien markierst und sie löschst. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Ich habe in meinem FTP ein halb installiertes Forum, welches ich leider nicht einfach so aus dem Webspace löschen kann:( bei funpic habe ich dann über funpic den webspace gelöscht

Wieso sollte man das nicht löschen können. Oder meinst du den Inhalt der DB? Die kann man auch löschen/leeren. Entweder DB neu anlegen oder via phpmyadmin Inhalte löschen.

Muss mich da aber auch mal einklinken:

Wenn ich bei mir aufm FTP ein Joomla hochlade dauert alleine das schon gute 15-20 minuten. Jetzt geht aber was bei der Installation schief, und ich muss es erneut installieren. Wenn ich dann alle dateien löschen möchte, dauert das nochmal gute 20 minuten. Samt erneutem aufspielen der Daten wären wir da schon bei ner Stunde. Villeicht liegts ja auch einfach an meinem FTP Programm - denn ich nutze Total Commander. Wenn dem so ist, will ich mal nix gesagt haben :ps: !haue

Wäre aber trotzdem schön mal ein paar „erweiterte“ funktionen zu haben. Eine 1-Klick-Installation gängiger CMS Syseme oder die möglichkeiten FTPs mit einem klick zu leeren.
Aber das ist wohl noch Wunschdenken :S

Das gäbe sicherlich eine Flut von “Ich hab aus Versehen alles gelöscht”-Anfragen - somit eine schlechte Idee - Joomla hochzuzladen dauert bei mir nicht einmal 2 Minuten - offenbar ist deine Verbindung schlecht oder deine Konfiguration ist nicht optimal.

Mein Forum wurde nicht richtig installiert…deshalb soll der ganz WebSpace geplättet werden um alles neu zu installieren :smiley:

18.000er DSL im Gegensatz zu meinem ersten Inet-Zugang (AOL, 33kb-Modem) !haue finde ich das schon ordentlich :stuck_out_tongue:

Wie gesagt vielleicht liegts am Total Commander - werde das bei Gelegenheit mit FileZilla o.ä probieren.

Welcher provider bietet den 18k an?
Liegt bestimmt an der verbindung.

18.000 DSL ist in dem Fall uninteressant, da dieser Wert lediglich die Downloadbandbreite darstellt. Die Uploadbandbreite, welche zum Tragen kommt, ist viel geringer (schätzungsweise um die 4.000, was aber immer noch recht flott ist).

Um den Webspace schnell und komplett zu löschen, empfiehlt sich ein PHP Skript.
Siehe: cwcity.de/tutorials/view/18- … ner-lschen
(muss nur der Pfad angepasst werden)

habe es mal mit dem script versucht, aber es kommt diese meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE in /users/board-nxgmt2/www/deleteall.php on line 39

kann mir keiner helfen?

da ich annehme das man in dem Script selber angeben muss was es löschen soll (o.ä.) hast du wohl was falsch gemacht :wink:
Kannst uns ja mal den Inhalt Posten bzw. von dem was du verändert hast / konfiguriert hast.