ftp-Passwort & Umzug auf neuen User

Hallo zusammen,

ich hab da zwei kleine Sorgen. :confused:

Ist es möglich, das Passwort für den FTP-Zugang angezeigt zu bekommen bzw. zu ändern? Da steht nur drin, dass es das von der Erstanmeldung ist. Aber genau das, hat sich wohl aus meinen Hirnwindungen verabschiedet. :slight_smile:

Zweite Sorge: Kann man sämtliche Daten (Datenbanken, Space etc.) auf einen anderen Usernamen umziehen lassen? Ich habe einen Wordpressblog laufen und würde den Domainnamen dazu auch passend haben wollen.

LG

Hi,

Den FTP-Zugang löschen und neu anlegen - da kannst du ein neues Passwort vergeben. Daten gehen dabei nicht verloren.

Lassen - nein. Selber machen - ja. Datenbank-Dump sichern, Dateien vom FTP sichern, Dateien auf den neuen FTP wieder hochladen, Dump einspielen, Datenbankverbindung ändern. Fertig :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich nachher mal mein Glück versuchen. :sunglasses:

Vergiss nicht, die Domain in der Wordpresskonfiguration (Datenbank) anzupassen, ansonsten hast du nach dem Umzug keinen Zugriff mehr.