FTP passwort?

hallo forum,

ich möchte ein plugin von der wordpress seite entfernen und werde aufgerufen ein passwort
einzugeben. ftp passwort.

ich habe bei bplaced webspace und lade die daten mit filezilla hoch.

leider bin ich anfänger und weiß nicht welches passwort genau gemeint ist.

vielleicht ist auch bei den zugangsdaten irgendwetwas faul.

wo finde ich die zugangsdaten und passwort bei bplaced?

das ftp-passwort ist das, mit dem du dich bei filezilla anmeldest.

ich finde es allerdings schon sehr verwunderlich dass ein plug-in das ftp-passwort einfordert. scheint mir äußerst dubios zu sein und ich würde es mir 2x überlegen ob ich das passwort dort eingebe…

gruß

hallöle,
wenn du das “plugin” nur von der seite haben willst reicht das einfache deaktivieren eigentlich aus…
das löschen kannst du mit den richtigen nutzerrechten auch per filezilla machen (besser dann aber vorher deaktivieren)

beim löschen muß (übers wordpress-backend) das passende ftp-passwort angegeben werden (und zwei weitere punkte).

wie “emil” schon schreibt sind das die angaben welche du wohl auch mit filezilla nutzt (außer du hast noch andere unterkonten für ftp angelegt).

@emil:
ich denke nicht das “plugin” will das passwort vom ftp (einfordern), sondern wordpress (und wordpress kennt es ja eh schon :smiley: )…

hallo wollerosekauf,

hab das gerade mal versucht beim passwort 2 zusätzliche punkte (wieso eigentlich) hinzuzufügen.

klappt aber nicht…

also wenn ich was bei wordpress löschen will, egal welches plugin oder ein theme werde ich dazu aufgefordert folgendes einzugeben:

Hostname
FTP-Benutzername
FTP-Passwort
Verbindungstyp
Verbindungstyp FTP FTPS (SSL)

mir gehts eigentlich nur darum keinen unnötigen speicherplatz zu belegen. wenn das reicht die plugins zu deaktivieren reicht mir das auch…oder ist es besser die plugins bei filezilla direkt zu löschen?

danke!!!

ja, wenn du das plugin deaktiviert hast kannst du es auch einfach über ftp löschen…

Hostname —> (hier sollte localhost stehen)

FTP-Benutzername —> (hier kommt dein ftp benutzername rein - “probier mal das was du auch eingibst wenn du dich bei bplaced direkt einloggst”)

FTP-Passwort —> (hier kommt dein ftp passwort rein - “probiere mal das passwort was du auch beim einloggen direkt bei bplaced nutzt aus”)

Verbindungstyp
FTP —> (dieser sollte ausgewählt sein)
FTPS (SSL)

wenn du beim löschen über das backend die richtigen daten angibst (die ja nur du kennst) kannst du es auf alle fälle darüber etwas einfacher und “sicher” machen…
beim löschen über ftp klickt man(n) oder frau doch mal schnell den falschen ordner oder datei an :smiley:

[quote=“emil”]das ftp-passwort ist das, mit dem du dich bei filezilla anmeldest.

ich finde es allerdings schon sehr verwunderlich dass ein plug-in das ftp-passwort einfordert. scheint mir äußerst dubios zu sein und ich würde es mir 2x überlegen ob ich das passwort dort eingebe…

gruß[/quote]

Hey,

ist normal bei WordPress.

lg