FTP-Problem / pierproject

Hallo!
Ich möchte gerne pierproject auf meinem webspace installieren.
aber ich scheitere schon am ftp-client.
ich hab filezilla, und wenn ich versuche mich zu verbinden kommt folgende fehlermeldung:

Status: Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet.
Status: Auflösen der IP-Adresse für uwkd.bplaced.de
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:80…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

wäre für hinweise sehr dankbar!

viele grüße,
anna

Was für einen Port verwendest du den?

[quote=“sbbaus”][quote=“uwkd”]
Status: Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet.
[/quote]
Was für einen Port verwendest du den?[/quote]

[quote=“uwkd”]Hallo!

Status: Verbinde mit 188.40.70.21:80…
viele grüße,
anna[/quote]

Anscheinend port 80.
Port 21 wäre aber der richtige.

Ah ich vollhorst, hätts ja sehen können :smiley:!
Jop,einfach mal mit dem 21er ausprobieren, dann gehts bestimmt :smiley:!

danke für die schnelle hilfe!

habe den port geändert; jetzt kommt folgendes:

Status: Auflösen der IP-Adresse für uwkd.bplaced.de
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER uwkd
Antwort: 331 Hello uwkd, your password is required:
Befehl: PASS ******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hab mein passwort mittlerweile schon mehrfach geändert - daran kanns also nicht liegen…
viele grüße,
anna

[quote=“uwkd”]
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hab mein passwort mittlerweile schon mehrfach geändert - daran kanns also nicht liegen…
viele grüße,
anna[/quote]

Muss aber daran liegen. Sie müssten das Passwort von Ihrem FTP-Account ändern.(Unter FTP-Verwaltung zu finden)

Wissenswertes: FTP-Artikel unter wiki.bplaced.net

…Es geht immer noch nicht. ich hab logischerweise das PW sowohl in meinem bplaced-Account als auch im Filezilla geändert. Hier mal mein Vorgehen, vielleicht liegt es ja daran:

Filezilla 3.8.2.1

  1. ich öffne “Datei” -> “Servermanager”
  2. port 21, server uwkd.bplaced.de, Servertyp FTP, Verbindungsart Normal, Benutzer uwkd, Passwort ****
  3. ich klicke auf “verbinden”

–> Fehlermeldung (s. Post oben)

Woran liegt das??
Muss ich irgendwas neu starten/an den Einstellungen verändern/einfach warten bis das System die Änderungen durchzieht?

Danke für eure Unterstützung!

viele Grüße,
anna

Erstellen Sie einen neuen FTP-Account. So sollte es gehen.

jepp - jetzt gehts.
Aber verstanden hab ichs nicht :wink:
danke für die hilfe!
gruß,
anna

Seit wann sitzen wir ? :ps: