FTP Problem: Verbindung durch Hostcomputer abgebrochen?!

Hallo alle zusammen,

Ich hab leider auch ein Problem mit dem FTP-Zugang.
Adresse, Benutzername und Passwort sind korrekt (hab ich mehrmals geprüft)
und dabei scheint das Problem auch nicht zu liegen… es hapert an folgendem:

[16:15:16] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
[16:15:16] durch den Hostcomputer abgebrochen.
[16:15:16] Anmeldung fehlgeschlagen, warte auf nächsten Versuch (30s)…
[16:15:16] Server hat Verbindung getrennt

Ich hab das jetzt sowohl in SmartFTP als auch in FileZilla ausprobiert und bei keinem gehts.
Und das seit vorgestern (da wollt ich mich zum erstem mal die Daten hochladen)
Hab das FTP-Konto auch schon gelöscht und neu erstellt aber nichts hilft .

Also bei mir besteht Internetverbindung, aber irgendwie lässt mich bplaced keiner richtige Verbindung aufbauen?!

Wär echt toll wenns für dieses Problem die passende Lösung geben würde XD

Danke schon mal im Vorraus
ciao

Was hast du denn eingetragen (also alles posten bis auf PW^^ Das müssen wir ja nicht wissen).
Vll. ist daran was falsch. Das gabs schon oft genug

Ja gut ^^

Adresse: silentpulse.bplaced.net
Benutzername: silentpulse_news
Passwort: ******
Port: 21

ciao

existiert der ftp-account “silentpulse_news” und das dazugehörige verzeichnis?

Ja natürlich XD
Als es mehrmals nicht geklappt hat hab ich ihn auch 2-3 mal gelöscht und neu erstellt (weil ich im Forum gelesen hab, dass es dann manchmal wieder funktioniert)
Aber leider ohne Erfolg :frowning:

und mit benutzernamen silentpulse kommst du aber drauf oder wie…

:bp:

Also das ist n bissl seltsam
der FTP-Zugang der bereits vorhanden war, hat am Anfang auch nicht funktioniert
Aber jetzt (also heute) gehts!! ??
Nur der FTP-Zugang mit News geht immer noch nicht soifz
Die gleiche Nachricht wie immer .

ciao

dann leg den mit news noch mal neu an… dann sollte es auch gehen…

:bp: nice greeds :smiley:

Ja, aber ich hab doch schon geschrieben, dass ich den ordner mehrmals gelöscht und neu angelegt hab und es hat eben nicht funktioniert! :confused:
Ich hab halt jetzt einfach alls in den Standardordner getan…

ciao

hmmm…ja du kannst ja einfach dein standard-ftp nutzen, den ordner news so auf dem server anlegen und einfach die daten da rein kopieren…oder wolltest du einen extra ftp, auf den andere user zugreifen können…dann is das natürlich keine lösung…

was genau für einen namen soll dein zweiter ftp zugang haben… hast du den ordner, auf den der zweite ftp zugreifen soll vorher schon angelegt… gut der name spielt jetzt keine große rolle, aber das mit dem ordner…

nice greeets :bp: :smiley:

also hab das gleiche problem. kp an was das liegt. hab die zugänge schon erneuert und alles versucht aber nichts geht. ist erst seit heute.

es ging aber vorher oder wie…

worauf ihr beim ftp einrichten unbedingt achten müsst ist, dass der ordner, auf den der zweite ftp zugreifen soll (wenn er das soll), schon vorher angelegt wurde… als zweites müsst ihr auf die groß- un kleinschreibung achten (also die korrekte bezeichnung des ordners auf dem ftp)… dann sollte es klappen…

:bp: !bunny

Also bei mir kommt immer


Verbindung zum entferneten Rechner abgebrochen
Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
Connecting to port 1139

der Port ändert sich immer. Keine ahnung woher das kommt. komischerweise gings vor sagen wir mal 5 Tagen noch ohne probleme.
ich habe auch schon versucht über der 2ten ftp account die sachen hochzuladen jedoch ohne erfolg. auf die richtige schreibweise habe ich natürlich auch geachtet… schon strage

an was könnte das liegen?

also hab mein problem gelöst.

hatte mit dem netlimiter 2 mein upload runtergeregelt und das hat mein ftp prog nicht gerafft bekommen und hat die verbindung dauernd gekappt. hab das limit wieder aufgehoben und nun geht alles wunderbar… blöder netlimiter !haue

aber danke für deine schnellen antworten :wink:

so schnell kanns gehen… :smiley:

joa klar ich helf wo ich kann… :wink:

Huhu

Also ich hab nichts mit nem Netlimiter umgestellt oder so.
Richtige schreibweise war auch da…
Ich weis echt nicht woran es liegen könnte…
Aber ich werd wohl erstma den Standard Zugang nutzen ^^
Vielleicht klappts ja irgendwann wieder :wink:

Trotzdem danke für die Hilfe!

ciao :wink2: