FTP Problem

Hallo,

Ich sage gleich vorweg einmal das ich keine Ahnung habe wovon ich spreche und mich sogut wie nicht auskenne ^^
Wäre nett wenn ihr mir das alles auf deutsch erklären könntet :slight_smile:

Also ich würde gerne Wordpress zum laufen kriegen und um die Wordpress Daten auf den Server zu ziehen brauche ich ja den FTP Zugang. Das habe ich auch schon einmal gemacht auf einem anderen Server mit einem anderen Projekt.
Diesmal klappt es nur leider nicht.
Zuerst einmal: Ich benutze FireFTP über Firefox.

Habe da nun einen neuen FTP Account angelegt mit folgenden Daten:

Account Name: theappreviewfinal (frei wählbar wie ich das verstanden habe)
Host: theappreview.blaced.net
Login: theappreview
Passwort: naja mein Passwort halt…

Unter dem Reiter “Advanced”:
Host: http://theappreview.bplaced.net/

Soweit so gut wie ich glaube ^^

Wenn ich nun auf Connect klicke kommt folgendes:

Unable to make a connection. Please try again.

Und dann kann ich es sooft versuchen wie ich will es ändert sich nichts an der nervigen Meldung…

Hoffe ihr könnt mir da schnell helfen.

Wie wäre es wenn du die Finger von Advanced lässt wenn du nicht Advanced bist :stuck_out_tongue:?
Generell ist FTP natürlich nicht HTTP^^

PS: Es heißt übrigens nicht “blaced.net” sondern “bplaced.net

Habe das Advanced mal raugenommen und es klappt jetzt.
Habe das gemacht weil es so in der von mir genutzen Anleitung zum einrichten des Blogs stand…

Das andere war nur ein Schreibfehler hier :slight_smile:

Vielen dank :wink: