FTP Problem

Hallo.
Ich bin neu hier und nutze den Service seit ungefähr gestern Abend. Hoffe ihr helft mir trotzdem. :wink:

Zu meinem Problem:
Ich hab mich gestern angemeldet, habe meine Daten eingerichtet und hab mich dann zum FTP Server connecten lassen. Das funktionierte auch tadelos. Ich habe meine Website geuppt. Und sie läuft perfekt. Als ich mich dann disconnecte und wieder connecten wollte, konnte ich nicht mehr auf den FTP Server. Ich schrieb eine Support Nachricht, die dann auch beantwortet wurde (Ich vermisse Datum und Uhrzeit zu der Nachricht, wär evtl. besser :wink:), nur hat das nichts geholfen.

Ich erstellte mir einen 2. FTP Account, den ich dann auch gleich ausprobierte. Und siehe da: es funktionierte. Habe weitere Sachen hochgeladen …
… doch dann funktionierte dieser Account aufeinmal nicht mehr. Genau wie der erste. Ich erhalte die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Kann ja gar nicht sein, dachte ich, habs manuell eingegeben und das paar mal.

Nun klappt kein Account mehr. Auch ein Account, den ich für einen Freund erstellt habe, damit er das Testen kann, funktioniert nicht. > Wir haben 2 verschiedene ISP’s.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :wink: Ich möcht wieder den FTP Service nutzen. :x

Gruss
fishy

Das Problem hatte ich auchmal, konnte es nie lösen.
Ich war dann so wütend (war sowieso nur ne Testseite), dass ich meinen Account gekündigt habe.
Dann habe ich aber nochmal genaueres Erfahren,
neuen Account erstellt, alles ging.

Welches Programm nutzt du?
Ich würde dir Firefox mit der Erweiterung FireFTP empfehlen.

Hast du bei “Port” was eingegeben? “Port” sollte man besser freilassen.

Liebe Grüße
jan

Hier habe ich ein Zitat aus meinem Forum: forumelektrotipp.bplaced.com

[quote=“Alex59 (forumelektrotipp.bplaced.com/pos … =145&p=949)”]also:

  1. Bei bplaced anmelden. (eventuell einen FTP-Clinet herrunterladen: einfach mal nach Filezilla googlen oder die Erweiterung FireFTP runterladen wenn ihr firefox nutzt)

  2. phpBB herrunterladen (Auchtung inoffizielle eingedeutsche Version!)

  3. Verbindet euch nun mit dem FTP-Server:
    Server: euername.bplaced.net
    Benutzer: euer Nutzername
    Passwort: euer Passwort von der bplaced anmeldung

Nun entpackt das .zip-Archiv. Ladet den Inhalt des Archives nun auf eueren Server. Wenn dies geschehen ist (dauert etwas), ruft euren Webspace auf und wechselt in das phpBB-Verzeichnis. mySQL daten (bekommst du aus deinem bplaced-Adminpanal. Einfach neue mySQL Datenbank erstellen.) Lasst Port-Felder einfach frei!

Nun noch mithilfe von FTP das installationsverzeichnis umbenennen/löschen.

Fertig. Nun habt ihr euer eigenes phpBB auf eigenem Webspace[/quote]

Anstatt phpBB hast du halt deine eigene Software.
Das Prinzip ist eigentlich immer dasselbe, ob phpBB, Joomla!, Contrexx oder was auch immer.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”]Das Problem hatte ich auchmal, konnte es nie lösen.
Ich war dann so wütend (war sowieso nur ne Testseite), dass ich meinen Account gekündigt habe.
Dann habe ich aber nochmal genaueres Erfahren,
neuen Account erstellt, alles ging.

Welches Programm nutzt du?
Ich würde dir Firefox mit der Erweiterung FireFTP empfehlen.

Hast du bei “Port” was eingegeben? “Port” sollte man besser freilassen.

Liebe Grüße
jan[/quote]

Danke, deine empfohlenen Programme nutze ich schon seit längerem, funktionierte immer alles bestens. :slight_smile:
Ich werde dann wohl den Account kündigen…

[quote=“Jan Kaiser”]Hier habe ich ein Zitat aus meinem Forum: forumelektrotipp.bplaced.com

[quote=“Alex59 (forumelektrotipp.bplaced.com/pos … =145&p=949)”]also:

  1. Bei bplaced anmelden. (eventuell einen FTP-Clinet herrunterladen: einfach mal nach Filezilla googlen oder die Erweiterung FireFTP runterladen wenn ihr firefox nutzt)

  2. phpBB herrunterladen (Auchtung inoffizielle eingedeutsche Version!)

  3. Verbindet euch nun mit dem FTP-Server:
    Server: euername.bplaced.net
    Benutzer: euer Nutzername
    Passwort: euer Passwort von der bplaced anmeldung

Nun entpackt das .zip-Archiv. Ladet den Inhalt des Archives nun auf eueren Server. Wenn dies geschehen ist (dauert etwas), ruft euren Webspace auf und wechselt in das phpBB-Verzeichnis. mySQL daten (bekommst du aus deinem bplaced-Adminpanal. Einfach neue mySQL Datenbank erstellen.) Lasst Port-Felder einfach frei!

Nun noch mithilfe von FTP das installationsverzeichnis umbenennen/löschen.

Fertig. Nun habt ihr euer eigenes phpBB auf eigenem Webspace[/quote]

Anstatt phpBB hast du halt deine eigene Software.
Das Prinzip ist eigentlich immer dasselbe, ob phpBB, Joomla!, Contrexx oder was auch immer.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

Dank dir für den Tipp. :slight_smile:

Gruss
fishy

Nein, musst doch nicht gleich kündigen.

So wars bei mir. Erstmal abwarten.

Vielleicht hilft es einfach das Passwort zu ändern.

Liebe Grüße
Jan

Passwort hab ich schon mehrmals geändert.
Habe den Account gekündigt und mir einen neuen angemeldet. :slight_smile: Hoffe es klappt nun langfristig. *gg

Ps: PN Back.

/// Edit:

Problem ist beim 2. Account auch.

  1. FTP acc > erste Zeit läuft er.
  2. FTP acc > lief bis vor 2 min.

Ich raffs nicht…
mag mich bplaced nicht ? ;D

Gruss

1 Like

// Push

Anscheinend hab ich alleine nur das Problem. :frowning:

schreib mir mal per pn denn schau wir ma :wink:

//Problem wohl gelöst.
//PN an Miro ist draussen.