FTP Problem?

Hallo,

nachdem ich unser SMF Gamerforum nach bplaced transferiert hatte, trat folgendes Problem mit der Applikation “Ultrastas” auf.
Beim Versuch, die Statistik unseres Call of Duty 2 Servers zu aktualisieren, es wird dabei ein Gamelog File vom Gameserver runtergeladen, erschien diese Fehlermeldung:

In “MySQLDumper” wird übrigens auch angezeigt, dass keine FTP Funktion zur Verfügung stehen würde.
Kann man da was machen?

mfG,
Mintschi

hi also die php ftp-funktion ist deaktiviert und wie es aussieht wird miro sie vorläufig nicht aktivieren.

Oh nööööööööö…!!!
Gibt es denn ein Problem mit dieser Funktion?!
Ich frage nur, weil bei meinen vorigen Providern damit keinen Ärger hatte.
Wäre ich schade, deswegen gleich wieder umziehen zu müssen, da ich das
bplaced Angebot mega cool finde. :unamused:

das weiß ich nciht das musst du dich leider an miro wenden der ist der einzige der die config ändern kann.

In der Fehlermeldung steht Fatal error: Call to undefined function ftp_connect()

Das bedeutet das die Funktion nicht deaktiviert ist, sondern das es sie nicht gibt.

In der FAQ steht:[quote] Ich vermisse eine Funktion in PHP oder auf dem Server, kann sie speziell für mich aktiviert werden?
Ansich nicht, aber wenn Du nett fragst und Deinen Vorschlag z.B. im Forum begründest, besteht die Eventualität einer Möglichkeit, dass vielleicht etwas daraus wird…[/quote]

ich habe ein problem ich gebe mein ftp adresse und benutzer name ein und das passwort und den port 21 aber wenn ich dann auf verbinden gehe steht dann da verbindung nicht hergestellt könnt ihr mir helfen was ich falsch mache
oder woran kann das liegen

@tiger:
In diesen Tread geht es um eine PHP Funktion und nicht um irgendwelche ftp einlogg Probleme…

Lies dir das mal durch: http://wiki.bplaced.net/index.php/FTP

[quote=“michi1234”]
Das bedeutet das die Funktion nicht deaktiviert ist, sondern das es sie nicht gibt.[/quote]

So sieht’s wohl aus. Anbei eine Liste von aktivierten und nicht- aktivierten Funktionen:

[code]PHP-Extensions: zip, xmlwriter, libxml, xml, tokenizer, session, SimpleXML, SPL, PDO, standard, Reflection, pgsql, pdo_sqlite, pdo_pgsql, pdo_mysql, SQLite, mysqli, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, json, iconv, hash, gmp, gettext, gd, filter, exif, dom, date, ctype, calendar, bz2, bcmath, zlib, pcre, openssl, xmlreader, , Zend Optimizer

Abgeschaltete Funktionen: debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, stream_socket_client, stream_socket_server, suexec, symlink, syslog, system[/code]

[quote=“michi1234”]
In der FAQ steht:[quote] Ich vermisse eine Funktion in PHP oder auf dem Server, kann sie speziell für mich aktiviert werden?
Ansich nicht, aber wenn Du nett fragst und Deinen Vorschlag z.B. im Forum begründest, besteht die Eventualität einer Möglichkeit, dass vielleicht etwas daraus wird…[/quote][/quote]

Lieber Miro, dann möchte ich an dieser Stelle ganz doll bidde bidde sagen, könntest du diese FTP-Funktion nicht aktivieren, da sie wirklich sehr wichtig für unsere Serverstatistik ist?!

Gruss,
Mintschi

P.S.: Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, die “fsockopen” Funktion zu aktivieren?
Diese wird auch benötigt, es wäre aber nicht ganz so schlimm, wenn nicht realisierbar.

also zu fsockopen() kann ich sagen dass sie wohl spätestens in 2 wochen aktiviert wird.

Oh, das hört sich doch schonmal sehr gut an! :wink2:

Hallo Miro,

keine Chance auf ftp_connect()?! :neutral_face:

Die Möglichkeit auf die FTP-Erweiterung besteht frühestens nach allow_url_fopen (wenn überhaupt), da beide den Zugriff auf fremde Server ermöglichen.

nein, nicht deswegen geht ftp nicht. ob ichs aktiviere…k.a., ich hab hier privat noch ne menge zu tun, stresst ihr mich bitte nicht noch zusätzlich :ps:

Oh, und was ist dann der Grund?

Soweit ich weiß, reicht es, ein Semikolon aus der php.ini zu streichen (und apachectl restart). :p

@ miro

Ich möchte dich keinesfalls stressen, das liegt nicht in meiner Absicht.
Es ist bloss etwas ärgerlich, dass wir unsere Community z.Zt. nicht mit
aktuellen Game-Serverstatistiken versorgen können. :unamused:

Gruss,
Mintschi

P.S.: Wer ist überhaupt diese göttliche Person auf deinem Avatar? :p

Hallo,

wollte mich eben aufem FTP Server einlogen und bekam folgenden fehler:

Zeit abgelaufen Konnte Verzeichnisinhalt nicht abrufen Options: -a -l 109 matches total Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses "/".

Ist das nur bei mir so? :slight_smile:

Bei mir funzt es.

Dann bin ich ja froh, dass es nur bei mir net geht :motz:

Mmh, dafür funzen bei andere Dinge nicht (siehe oben).
Da mir diesbzgl. mittlerweile ein langer Bart gewachsen ist, gehe ich davon aus,
dass sich da wohl auch so schnell nichts ändert. :unamused:

[quote=“fivz”]Hallo,

wollte mich eben aufem FTP Server einlogen und bekam folgenden fehler:

Ist das nur bei mir so? :slight_smile:[/quote]

funzt ohne probleme. evt. ein tippfehler gemacht? allerdings würde dann ne meldung kommen…