FTP Probleme Server Timeout

Hi,

ich habe meine HP (Wordpress) komplett neu aufgesetzt.

Bei der Installation habe ich die ersten Dateien per FTP auf den Server geschoben und dann Wordpress installiert.
Hat auch alles geklappt.

Wenn ich jetzt allerdings Plugins über FTP raufschiebe, nicht gezippt, dann werden diese von WP nicht erkannt.

Genauso kann ich keine Plugins direkt im Dashboard installieren, weil zb bei Jetpack dann der Server einen Timeout sendet - allerdings ohne Fehlermeldung.

Eine Nebenerscheinung ist vielleicht auch, dass sich mein Theme nicht automatisch aktualisiert, wenn ich Änderungen zB an Widgets vornehme. Erst wenn ich einen neuen Artikel poste, wird das Theme auch aktualisiert.

Liegt das an den Servereinstellungen?

Grüße
Andreas

Schon versucht, die Plugins im Backend durch Aufrufen der Datei auf deinem Rechner zu installieren? Die automatische Installation im Backend kann natürlich nicht funktionieren, wenn du kein bplaced pro hast. Und dass Änderungen am Template nicht gleich übernommen werden, wird wohl am Cache liegen.

Hi Mohyra,

danke schonmal für deine Antwort.
Vorweg - ich habe die PRO Version!

Zu Installation im Backend:
Ich entzippe die Dateien und lade die fertigen Ordner per FTP in den Plugin Ordner.
Muss ich dann noch was installieren?
Im WP-Dashboard unter “Plugins-Installieren” wird bei der “Suche” nach Plugins zB. next-gen-gallery, welches ich so per FTP draufgeschoben habe, als installiert angezeigt - es erscheint jedoch nicht unter “Installierte Plugins”.

Zum Thema Cache:
Was müsste ich hier dann einstellen?
Ich betreibe einen gleichen Blog über einen Server außerhalb bplaced.
Wenn ich dort Änderungen vornehme, dann erscheinen diese sofort.
Daher tippe ich nicht auf den Browser!?

Danke für deine Hilfe!
Grüße