FTP Server Microsoft Expression Web 4


#1

Ein freundliches Hallo zusammen.:slight_smile:
nach einem Totalabsturz meines Laptops (Win8.1) habe ich jetzt ein Problem mit der Einbindung der o.g. Software. Bei meinem alten Laptop funktionierte die Software problemlos. Jetzt bekomme ich keine Ftp- Verbindung, aber folgende Fehlermeldung!
Screenshot%20(5) Die Homepage wurde mit Frontpage erstellt!
Wer kann helfen?

Mit freundlichem GruĂź
Udo


#2

Nimm mal das http:// aus der Serveradresse raus und versuche es nochmal.


#3

Danke für den schnellen Hinweis. Ich habe versucht das Protokoll (http) zu löschen, kommt aber automatisch wieder.
Wird sicher daran liegen, ich habe den Verbindungstyp mit “Frontpage Servererweiterung” angegeben. so steht es aber auch in der Anleitung (Anleitungen, Programme,FTP,Microsoft Expression-web 4" )
Die habe ich mir geholt, nachdem ich keine Ursache fĂĽr mich mehr erkennen konnte :frowning: Ich suche ja auch schon 2 Tage, erfolglos nach der Ursache!
MfG
Udo


#4

Ich wüsste nicht, dass hier eine "Frontpage Servererweiterung installiert wäre, was hast du denn sonst noch für Auswahlmöglichkeiten zum Verbindungstyp?

Ansonsten wie immer, möglichst ein ordentliches FTP-Programm wie Filezilla verwenden.

Mfg :wink:


#5

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber bis vor 14 Tage habe ich mit diesen Programm gearbeitet und es funktionierte sehr gut! Ăśbrigens mit der normalen FTP Einstellung. Also denke ich schon, das bplaced die Frontpageerweiterung hat!
Die Auswahlmöglichkeiten sind:

  • FTP
    SFTP
    FTPS
    FrontPage Servererweiterung
    WEB DAV
    Dateisystem

#6

Hast du es mit der nochmal probiert? Also “FTP” anstatt “FrontPage Servererweiterung”.

http ist eben gerade nicht ftp, man kann nicht mit ftp aber dann doch http:// eine Verbindung aufbauen.


#7

heavygale, gibst wohl auch nicht so schnell auf? Nun ich habe bislang folgendes probiert FTP/ WEB DAV/ Dateisystem und FrontPage Servererweiterung,
Das sind die Möglichkeiten die der Entwickler benennt :slight_smile:Wird hochgeladen…


#8

Na, ich hoffe doch, das ist in deinem Interesse?! :smiley:

…und welchen Fehler hast du, wenn du es mit “FTP” probierst und als Serveradresse nur shgsaaletal.bplaced.net angibst?


#9

Na klar, mag es nur nicht wenn ich die Deine Hilfsbereitschaft ausnutze
.Unbenannt

Das ist die Fehlermeldung fĂĽr die FTP Einstellung
Wegen der Sicherheit wird empfohlen die FTP Einstellung gegen http auszutauschen…


#10

Kollege, “bplacet” ist falsch geschrieben und die Top-Level-Domain fehlt :wink: Die richtigen Daten findest du hier: http://www.bplaced.net/?handler=ftp


#11

Hallo Magier, ich bin für jeden guten Hinweis dankbar. Nur muss ich den auch verstehen, um Deine sicher guten Gedanken auch umsetzen zu können ! :-). Ich drehe mich nun seit 2 Tagen im Kreis. Kannst Du mir das bitte noch einmal für Anfänger verständlich schreiben? Danke!! :slight_smile:


#12

Kein Problem. Aus deinem letzten Screenshot ist ersichtlich, dass du als Server-Adresse “shgsaaletal.bplacet” angegeben hast. Das ist jedoch keine gültige Adresse, richtig wäre: shgsaaletal.bplaced.net

Bitte probiere das nochmal und falls es nicht klappt, mach am besten einen Screenshot von dem Formular, wo du die Daten eingibst.

Mfg :wink:


#13

offenbar will er die 3 Bilder nicht

ftp%20Seite2

FTP%20Fehlermeldung


#14

Und hier die Seite 1

Ftp%20Seite1


#15

Nur noch einen Nachtrag…Fehlermeldung für den von Dir gewünschten Speicherorteintrag “shgsaaletal.bplaced.net”… findest Du weiter oben!


#16

Hm, sorry, mit meinem Latein bin ich am Ende. Wenn das Programm keine verwertbaren Fehlermeldungen anzeigt, wäre es vielleicht eine Idee, beim Support vom Hersteller nachzufragen?

Ansonsten steht die Empfehlung, wenn du nicht auf den Upload mit genau diesem Programm angewiesen bist, es mal mit Filezilla zu probieren.

Mfg :wink:


#17

Hallo Magier, entschuldige, wenn ich mich erst heute Melde, mich hat die Grippewelle nun auch erwischt Danke für Deine Bemühungen. Ich bin nun Deiner Empfehlung gefolgt und habe File Zilla installiert. Und auch gleich das nächste Problem. Für die Verbindung verlangt er ein gesondertes FTP Passwort. Wie und wo bekomme ich das?


#18

Das ist das Passwort für deinen FTP-Account (von bplaced). Wenn du einen solchen nie extra erstellt oder geändert hast, ist das Passwort das gleiche wie von deinem bplaced-Account.

(Vorsicht: Wenn du das Passwort von deinem bplaced-Account zwischendurch geändert hast, hat sich das FTP-Passwort nicht geändert. Du kannst jedoch FTP-Accounts jederzeit hier neu erstellen und somit das Passwort ändern: http://www.bplaced.net/?handler=ftp )

Mfg :wink: