FTP Server Server mit Call & Surf Comfort

:morgen: allesamt!
Ich hab ne Frage un zwar wollt ich mir (erstmal nur zu Testzwecken)
nen ftp server einrichten. Das Problem is nur, das ich mal wo gelesen hab,
dass die meisten Internetanbieter das Betreiben eines Servers verbieten.
Ich hab Call & Surf Comfort von T-Online.
Weiß jemand von euch ob ich einen Server betreiben darf?

Vielen Dank im Vorraus
windofbastler

am was hat den call und surf mit betreiben des servers zu tun?
wenn du nen server bei tonline bzw tcom mieten möchtest, klar wieso den nicht?
Ich mein die dienste sind doch deswegen da nur bei tonline würde ich es nicht bestellen die haben eh alles da rumgefuscht. kauf bei externen anbieter,
Ach ja zu deiner Frage es ist nicht illegal solange du auf deinem Server dann keine Warez oder sonstwas zum download bietest

Er meinte wahrscheinlich zuhause nen Server und von extern zugreifen. Solange nix in den AGB steht ist es erlaubt. Natürlich nur legale Dinge :wink:
Aber wir haben auch nen Server im Keller und das schon seit Jahren. Wobei wir auch nicht bei der Telekom sind, aber denke das dürfte kein Problem sein.

ach ja wenn es wirklich so ist dann nimm als serverprogramm Apache

naja wenn es nur ftp sein soll,dann brauch man kein apache

wieso net? kann er doch halt nur ftp dienst aktivieren und falls er drauf kommt andere nutzen zu wollen braucht er nichts mehr extra installieren oder sehe ich das falsch? war bei mir auch der fall als ich gesagt habe ah erstmal nur ftp zugriff und dann hatte ich nen problem

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
In den AGB’s hab ich nix entdeckt. Ich probier’s einfach mal.
Die melden sich dann schon wenn se was dagegen ham. :ps:
Das mit Apache überleg ich mir noch. Danke für den Tipp.

call and surfe hat doch ne 6mb anbinfnung oder?

der uplaod/downlaod wird ziemlich langsam sein :stuck_out_tongue:

solltest vorhe rmal testen ob dir das wohl schnell genug ist

ich hab 65kb/s up, und trotzdem einen Server offen…es Reicht leicht für Webseiten und Bilder :wink:

kommt halt auf den anwendungsbereich an :slight_smile: