FTP-site lässt nicht mehr im Internet Explorer öffnen

Bisher gelang mir der upload von Dateien mit folgendem Weg problemlos:

  1. Aufruf von ftp://.bplaced.net ,
  2. login,
  3. im Menü “Ansicht” auf “FTP-Site in Windows Explorer öffnen”

Jahrelang hatte ich nie Probleme mit diesem Weg, aber seit heute erscheint bei Schritt 3 plötzlich statt des 2. logins und anschließend des “Webordners” eine Fehlermeldung: “Diese ftp-Seite kann nicht in windows explorer angezeigt werden”.

Was ist passiert?

Und vor allem: Wie bekomme ich jetzt Dateien hochgeladen ? Welche Alternativen gibt es? (die faqs enthalten leider keinen Hinweis)

Ich hoffe dringend auf Antworten.

Vielen Dank im Voraus!

Im folgenden werde ich an dieser Stelle über eigene Erfahrungen weiter berichten - vielleicht gibt es ja Benutzer, denen es ähnlich geht wie mir.

  1. Edit: liegt es vielleicht daran, dass an meinem Rechner, an dem ich normalerweise arbeite, nicht die neueste Internet-Explorer-Version installiert ist? Ich habe eben an einem anderen Rechner mit neuestem Windows (und logischerweise auch neuestem Explorer) mit Erfolg auf dem oben angegebenen Weg Dateien hochgeladen.

  2. Edit: als Alternative habe ich www2ftp.de gefunden - dies funktioniert, aber ist (finde ich jedenfalls) weniger bequem.

hi,

gibt verschiedene Wege … am meisten Verbreitet Filezilla … oder das hier müsste ähnlich zu der IE lösung sein scripte.bplaced.net/home/windows … lternative

lg flo

Die Scriptlösung nützt mir leider überhaupt nichts, da habe ich genau das gleiche Problem.

Trotzdem vielen Dank.

P.S. Vor filezilla wird gewarnt:
mrcrowley.de/testbericht/so-unsi … filezilla/

Eventuell ist winscp eine gute Alternative.

Hallo,

oder auch bplaced pro mit bplaced live access - online Dateiverwaltung / Filemanager: viewtopic.php?f=5&t=23303

[quote=“literatten”][]
P.S. Vor filezilla wird gewarnt:
mrcrowley.de/testbericht/so-unsi … filezilla/
[][/quote]jo… von Idioten die keine Ahnung haben :wink:
Abgesehen davon das man sogar ohne AV leben kann ohne sich etwas einzufangen, so speichern alle Programme letztlich Userdaten im “Klartext”, ok manche mögen ja “verschlüsseln” aber dann mit statischen Daten die man auch leicht heraus findet. Immerhin muss das Programm immer in der Lage sein die Daten selber zu lesen, kann es das Programm, kann es auch jedes andere.

Jeder Browser wäre dann übrigens genauso gefährlich :wink: IE, Opera, Chrome, Firefox etc^^
WinSCP speichert die Daten auch leserlich :wink: [size=85](außer man nutzt ein Master Passwort, und selbst das hilft gegen Trojaner nicht)[/size]

Die einzig “sichere” Methode sind Master Passwörter durch welches eben alle Userdaten verschlüsselt sind. Firefox kann sowas, genauso wie WinSCP es auch könnte, nur nutzen tut es eh kaum einer :wink: [size=85](ich hatte es mal für Firefox versucht… war mir damals aber zu lästig die ständige Abfrage… bei WinSCP ist es aber ok)[/size] Aber selbst Master Passwörter helfen bei Trojanern net, die können noch immer deine Eingaben überwachen und wissen auch das du das z.B. gerade in die Passwort abfrage eingetragen hast.
“Sicher” kann man nur sein, wenn man die Passwörter selber iwie encrypted oder “komisch” speichert, und das eben nur weil kein Trojaner deine Methode / dein eigenes Programm kennt. [size=85](solange bis du es im Internet anbietest xD)[/size]

Kurz und knapp, das einzige was man FileZilla vorwerfen könnte, ist das es kein Master Passwort beherrscht. Ansonsten kann man es nutzen. [size=85](PS: man kann es selbst so schon absichern indem man die Config wo anders speichert :wink: Viele Trojaner durchsuchen net die platte sondern den bekannten Dateipfad)[/size]