FTP überarbeitet

hi,

wie einigen schon aufgefallen ist, hat sich bezüglich FTP etwas getan. Ich habe nun erneut eine Überarbeitung auf allen Servern durchgeführt, das Authentifizierungsverfahren wurde erneut abgeändert, sodass einerseits Missbrauch erschwert wird, andererseits jedoch die Bandbreite erhöht wurde, früher waren es nur 8kbyte/s, nun sind es 128 in beide Richtungen, bei max. 3 Verbindungen pro IP-adresse - jede einzelne Verbindung hat dabei 128kbyte/s, d.h. sind Uploads mehrerer Dateien mit 384kbyte/s möglich, Downloads pro Datei nur mit 128kbyte/s.

Nun sollte es für alle, die nicht über mehrere Netze hindurch sehr oft am Tag die IP-Adresse wechseln, funktionieren. Die Limitierung pro Konto ist nun individuell möglich - soll heißen, ist zB. ein Lehrer da, der für seine Schüler FTP benutzt, damit die mit bplaced als hoster HTML lernen - so kann für seine 30 Schüler, die alle das gleiche Konto benutzen, die Limitierung entsprechend angehoben werden, damit auch alle ohne Probleme reinkommen.

Sollte es diesbezüglich noch Probleme geben, dann bitte bescheid sagen…hoffentlich nicht, denn die jetzige Lösung ist technisch gesehen wirklich extrem perfekt :smiley:

ciao

Na da gutes gelingen.

Weiter so! :sun: :smiley:

Super, jetzt nur noch das Problem mit allow_url_fopen lösen, und dann Party! :ps:

hi,

Cool :sunglasses: weiter so! Das rockt echt :wink:

greez,
mmemichi

Wie schon gesagt:

miro go 4 Präsident :smiley:

miro ist unser King :hail: :hail:

volle zustimmung xD :ps:

miro ohne zu übertreiben. Du bist der Beste und das alleine.

Scheiß auf den Homepage-Award, wir machen nen miro-Award. Der Gewinner steht jedes mal schon fest :smiley:

Stimmt tts ICH :smiley: :smiley:

Miro einfach auch mal wieder ein Danke von mir. Du machst doch so viel und hast eigentlich genug mit der Uni zu tun. Finde es voll cool von dir das du so viel an BP machst.

Hi

was bedeutet das denn im Newsletter, das es realistische Werte sind beim FTP-Zugang?
Wie oft kann man am tag mit einer anderen IP auf seinem Web zugreifen?

Danke schön
Dennis

hi,

nunja, das kommt darauf an. Grundsätzlich werden Subnetze erkannt. zB. wenn du eine IP hast - beispielsweise 212.258.10.20, dann gibts eine gewisse Wahrscheinlichkeit bei vielen Providern, dass Deine andere IP die Du zugewiesen bekommst, sehr ähnlich ist, zB. 212.258.10.65 - d.h. nur meist die letzte oder die letzten beiden Stellen ähnlich sind. Komplett unterschiedliche Adressen aus unterschiedlichen Netzen werden wie gänzlich verschiedene Adressen behandelt - von denen nur max. 8-12 Wechsel täglich (je nach Szenario) vorgesehen sind.

Adressen aus dem (wahrscheinlich!) gleichen Netz aus IPv4 (wie beschrieben), wie auch IPv6, also zB. 2005:0db2:85aa:08d3:1319:8a2e:0370:7344 bzw. 2005:0db2:85aa:08d3:* haben da eine höhere Tolleranz. Je nachdem ists halt schwierig zu unterscheiden, was “realistisch” und was noch “sinnvoll als Maßnahme gegen Missbrauch” ist.

ciao

Danke schön

dann ist mir jetzt klar warums nicht mehr geht.
Habe nämlich heute bei raphidshare das Spiel “Zak McKracken” gezogen und da musste ich 20mal die IP wechseln.
Aber das kommt ja nicht oft vor, das man ein kostenloses Game so ziehen muss :wink:
Schönen Sonntag
Dennis

[quote=„The One“]miro ohne zu übertreiben. Du bist der Beste und das alleine.

Scheiß auf den Homepage-Award, wir machen nen miro-Award. Der Gewinner steht jedes mal schon fest :smiley:[/quote]
:ps: :hammer: aber es stimmt … :smiley: :sunglasses:

[quote=„fishi“][quote=„The One“]miro ohne zu übertreiben. Du bist der Beste und das alleine.

Scheiß auf den Homepage-Award, wir machen nen miro-Award. Der Gewinner steht jedes mal schon fest :smiley:[/quote]
:ps: :hammer: aber es stimmt … :smiley: :sunglasses:[/quote]Grab bitte nicht die alten Treads aus…